Thunderbird wählt nicht meine Standard-Identität aus
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem beim Thunderbird:
Wir verwenden für jeden User 2 Identitäten (name@domain.de und name.privat@domain.de) um geschäftliche und Private Emails zu trennen. Das klappt an sich schon ganz gut, aber eine kleine nervige Sache ist mir aufgefallen: Wenn ich versuche eine Email, die in einem öffentlichen Ordner auf unserem Mail-Server liegt "als neu bearbeiten" verwendet Thunderbird immer die zweite (name.privat@domain.de) und nicht die Primäre Identität (name@domain.de).
Infos zum Thunderbird:
Version: Thunderbird 24
Die Emails werden per SMTP von unserem Server Abgerufen.
Gruß
D1Ck3n
ich habe folgendes Problem beim Thunderbird:
Wir verwenden für jeden User 2 Identitäten (name@domain.de und name.privat@domain.de) um geschäftliche und Private Emails zu trennen. Das klappt an sich schon ganz gut, aber eine kleine nervige Sache ist mir aufgefallen: Wenn ich versuche eine Email, die in einem öffentlichen Ordner auf unserem Mail-Server liegt "als neu bearbeiten" verwendet Thunderbird immer die zweite (name.privat@domain.de) und nicht die Primäre Identität (name@domain.de).
Infos zum Thunderbird:
Gruß
D1Ck3n
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 217726
Url: https://administrator.de/contentid/217726
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 18:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Thunderbird ist kein MTA Ich nehme an, daß Du vermutlich IMAP meinst.
verwendet Ihr zwei verschiedene Profile oder ein profil mit zwei Konten oder gar nur ein konto mit zwei aliasen?
lks
Zitat von @D1Ck3n:
Hi,
eingerichtet ist bei uns nur ein Konto (name@firma.de) und dem Konto haben wir unter "Konto-Einstellungen -> Weitere
Identitäten..." noch ein Privates Konto (name.privat@firma.de) zugewiesen, damit die User beim versenden der Nachrichten
zwischen ihrem Haupt-Konto und dem privaten Konto wechseln können. Also es sind 2 Konten in einem Profil.
Hi,
eingerichtet ist bei uns nur ein Konto (name@firma.de) und dem Konto haben wir unter "Konto-Einstellungen -> Weitere
Identitäten..." noch ein Privates Konto (name.privat@firma.de) zugewiesen, damit die User beim versenden der Nachrichten
zwischen ihrem Haupt-Konto und dem privaten Konto wechseln können. Also es sind 2 Konten in einem Profil.
Nein, es ist ein Konto mit zwei Identitäten (aliasen), wenn ich dich richtig verstanden habe. Du kannst unter Konto-einstelungen->Identitätsverwaltung die default-Identität einstellen.
lks
Teste doch mal das Add-on Identity Chooser: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/identity-chooser/
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.