tuxhunt3r
Goto Top

Timestamp der Dateien verändern

Tool zur Veränderung des Timestamps gesucht

Guten Tag

Ich suche ein Tool zur Veränderung des Timestamps (Last Write Time) einer Datei. Es sollte über die Kommandozeile (CMD) bedienbar sein.
Weiss jemand etwas? Beim googeln habe ich schon ein Tool gefunden, allerdings lief das über eine GUI.....

Content-Key: 57623

Url: https://administrator.de/contentid/57623

Printed on: June 12, 2024 at 14:06 o'clock

Member: exceter
exceter Apr 26, 2007 at 06:37:08 (UTC)
Goto Top
Moinmoin,

suchst du sowas? http://www.exefind.com/dirdate-P5784.html

Servus,
Ex
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Apr 26, 2007 at 07:53:26 (UTC)
Goto Top
Sieht gut aus, werds bei Gelegenheit testen und dir Feedback geben
Member: ghofmann
ghofmann Apr 26, 2007 at 08:26:53 (UTC)
Goto Top
Ich denke, wenn Du Dir eine der diversen Unix-artigen Shells für Windows installierst (also z.B. CygWin, MS Services for Unix etc.), haettest einen touch Befehl wie unter Linux, mit dem Du das machen kannst.

Wenn Dir das zuviel Intalliererei ist, dann geht es auch so:
copy /b dateiname+,,

Total Commander --> Dateien --> Dateiattribute ändern wäre auch noch eine Möglichkeit.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Apr 26, 2007 at 11:28:12 (UTC)
Goto Top
@ ghoffman

Die Lösung mit copy ist ja noch besser als mit einem Tool.
Herzlichen Dank