Tobit David FX 2011 Server Migration

Mitglied: Nickel1989

Nickel1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011 um 21:49 Uhr, 18356 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

eine Kunde von uns hat ein Windows Server 2003 32bit (keine AD, Benutzer sind alle als lokale benutzer auf dem Server angelgt), darauf läuft Tobit David fx 2011.

Jetzt bekommen Sie von uns einen Windows Server 2008 64 bit. Installiert is auch AD. Jetzt soll der alte Mailserver auf den neuen migriert werden.

Alle Daten sollen mitübernommen werden. Wie geht man da vor?

Gibt es da Tools von Tobit? Kosten diese Geld?

Vllt hat ja jemand eine kleine Anleitung.

Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
nickel
Mitglied: Arch-Stanton
14.01.2011 um 21:53 Uhr
mit Hilfe der StrongBox sollte es kein Problem sein. Für authorisierte Tobitpartner gibt es ein Übertragungstool für genau diese Fälle, welches manchmal durchaus funktioniert (nicht immer, wie ich leidvoll erfahren durfte). Ansonsten helfen gute Tobitkenntnisse, ohne diese ist es nicht zu schaffen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Nickel1989
14.01.2011 um 21:58 Uhr
Ouch okay, ich habe noch keinerlei Tobit David Erfahrung. Das wird schwierig. Wo bekomme ich so ein Übertragungstool her?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
14.01.2011 um 22:09 Uhr
da muß man sich bei Tobit als Partner registrieren. Aber schaue doch bitte mal hier, das ist ein spezielles Forum nur für Tobit.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.01.2011 um 09:21 Uhr
Moin,

hast du grad vor dir nen Strick zu schnappen und dich umzubringen? Falls nicht - dann nen guter Rat: LASS DIE FINGER DAVON!

Nen Server migrieren - ok, wäre sicher kein Problem. Ich kann dir nur so schon sagen das du dich beim Tobit übelst auf die Nase legen wirst wenn du dich damit nicht auskennst.

Klar - Strongbox u. co. gibt es. Und was ist wenn das Tool mal nicht hinhaut? Bevor du dich daran setzt kannst du dir ja mal den Spass machen und in der Tobit KDB nen bisserl surfen. U.a. hatte ich damals das Thema das Emails plötzlich blank waren (Absender & betreff waren noch da - Inhalt und Anhänge waren weg). Aussage vom Support: Naja, wenn sie mehr als 5000 elemente haben kann das passieren. Jetzt kommst du mit nem Tool an - und kannst du danach testen ob jede Mail wirklich übertragen wurde?

Ich kann dir nur ans Herz legen das du sowas ablehnst wenn du dich mit Tobit nicht wirklich gut auskennst!
Bitte warten ..
Mitglied: SleiderDE
14.02.2011 um 14:10 Uhr
Sofern der Server den gleichen Namen behält kann die Archivstruktur zurück geschrieben werden. Allerdings wird es passieren, dass die Benutzer neue Kennungen bekommen und die Archive dann nochmals manuell zugeordnet werden müssen.

Was das Migration-Tool angeht. Sprecht einen Tobit Partner in Eurer Nähe an, oder einen der Remote-Wartung macht.
Der schmeißt euch die Migration gerne an und verlangt sicher auch keine Unsummen dafür.

Vorbereitung und Konfiguration der Migration dauern ca. 1h. Den Rest macht das Tool eh allein.

Gruß,
SleiderDE
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
DHCP-Server vom ausgeschalteten PC?
pow3rlock3Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle48 Kommentare

Guten Tag in die Runde, kurz zu mir: IT-Administrator und seit über 20 Jahren im PC-Bereich unterwegs. habe zu Hause jetzt ein Problem: grober ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox mit Switch verbinden und Vlan einrichten
Forrest57Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen. Möchte meine Geräte über VLAN trennen. Anhand der Zeichung sieht man wie das Netz aufgebaut sein soll es ist ein 24 Port ...

Firewall
PfSense direkt an Glasfasermodem der Telekom über PPPoE
snah0815Vor 1 TagFrageFirewall24 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich die pfSense nun eine Zeit lang in einer Kaskade mit einer Fritzbox 7590 betrieben habe, möchte ich nun gerne die ...

Netzwerkmanagement
TIA568A oder B - Leistungsunterschiede oder egal?
gelöst alboshiroVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell im Hausbau und habe in jedem Zimmer ein RJ45 CAT7 Ethernetkabel für jeden Raum verlegt. Jetzt müsste ich die ...

Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
gelöst ZygmundVor 17 StundenFrageInternet24 Kommentare

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-ACCESSPOINT welche soll ich mir kaufen?
samet22Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo :) Ich halte mich kurz: Ich möchte mir neue WLAN-Accesspoints für die Firma kaufen da die jetzigen fast 7 Jahre alt sind und ...

Webentwicklung
Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?
MachelloVor 1 TagFrageWebentwicklung17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benötige Daten aus einer alten Joomla Webseite. Von dieser Webseite habe ich nur das komplette Verzeichnis vom ...

Monitoring
PC Monitoring Software?
TRON06Vor 1 TagFrageMonitoring9 Kommentare

Gibt es eine Monitoring Software (ähnlich wie HWiNFO) mit der man mehrere Computer überwachen kann (CPU auslastung, Festplatte, Temperatur Sensoren) und wo die Daten ...