Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Tobit FaxWare 6.5 unter Windows Terminal Server 2003

Mitglied: little-beagle

hat jemand eine funktionierende Installation der o.g. Komponenten oder weiss, dass es nicht läuft?

Hallo,

ein Kunde will unter Windows Terminal Server 2003 Tobit FaxWare Version 6.5 einsetzen. Das verantwortliche Systemhaus stellt sich aber an und will einen deutlich vierstelligen Betrag, um das vorab zu testen. Der Kunde - selbstverfreilich - ist darüber not amused und fragt nun bei mir (unbeteiligter Dritter) nach.

Da ich diese Konfiguration auch noch nicht gebaut habe, meine Frage:

Hat jemand FaxWare 6.5 unter Terminal Server 2003 am Laufen? Gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

Das Systemhaus macht Panik, System könnte zerschossen werden etc. - dies halte ich für übertrieben. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen, Berichte, Anregungen, Meinungen?

Vielen Dank bereits im Voraus


M.

Content-Key: 3920

Url: https://administrator.de/contentid/3920

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 21:06 Uhr

3 Kommentare
Mitglied: Samtpfote
Laß Dir vom Kunden den 4stelligen betrag dafür bezahlen, daß Du bei ihm die in Windows 2003 Server integrierte Faxlösung installierst und konfigurierst. Die funktioniert nämlich bestens! Warum man noch immer den Moloch Tobit installieren muß, ist mir völlig unbegreiflich. Tobit war exzellent unter Novell 3.12 und da hätten sie bleiben sollen...
:-) face-smile
Mitglied: little-beagle
es geht um eine installierte Drittanbieter-Software, die Tobit erwartet und darauf abgestimmt ist.

Des Kunden Willen ist sein Himmelreich... ;-) face-wink

M.
Mitglied: Samtpfote
Des Kunden Willen ist sein Himmelreich...
;-) face-wink

:-) face-smile da hast Du recht...
... denn sie wissen nicht was sie tun.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Microsoft hat Windows 11 offiziell vorgestelltFrankVor 5 StundenInformationWindows 1137 Kommentare

Heute, am 24.06.2021 hat Microsoft das neue Windows 11 vorgestellt. Per Online-Event zeigte Microsoft, was die Zukunft von Windows 11 bringt. Durch die geleakte Version ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 11 StundenFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
Namensfindung für neue IT-AbteilungdeMerlVor 8 StundenFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in nächster Zeit im Unternehmen einige Umstrukturierungen in der IT vornehmen und auch neue Abteilungen schaffen. Ich bin nun auf der ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...