el-chucho

Tobit und Voicemail bzw. Mailboxen

Hallo Forum,

ich habe ein Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und zwar setzen wir David XL ein und nutzen die Mailboxdienste. Technisch soll es so ablaufen: Bei Abwesenheit wird der Apparat ( 123 )auf eine Sammelrufnummer umgeleitet ( z.B. 1111 ). Wenn jetzt jemand ( 124 ) diese Nummer wählt, sollte über die Option "Redirected From" dem Tobit die ursprünglich gewählte Nummer ( 123 ) übermittelt werden und so sollte die Nachricht dann in der richtigen Mailbox landen.
Leider ist dem nicht so, in der Ansage und im Port-Monitor werden jeweils nur die letzten beiden Ziffern ausgewertet bzw. empfangen ( 23 ). Somit funktioniert das ganze Prinzip nicht. Ich habe dieses Phänomen auf jeweils 3 Testsystemen mit unterschiedlicher Hardware reproduzieren können. Bei Tobit selbst konnte ich nichts in Erfahrung bringen ausser dass die Option "Redirected From" ausgewählt sein muss. Neueste CAPI habe ich auch schon installiert und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand von euch hat Erfahrungen damit.
Danke im voraus!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 4870

Url: https://administrator.de/forum/tobit-und-voicemail-bzw-mailboxen-4870.html

Ausgedruckt am: 14.07.2025 um 18:07 Uhr

16568
16568 20.10.2005 um 09:20:42 Uhr
Tobit stinkt.

Wieso?

Weil man da bei denen für jeden Pups auf 'ne Schulung gehen sollte...

Nee, danke.