dreamcatcher
Goto Top

Tomcat Port Umstellen unter Debian

Tomcat oder EZAD Port-Umstellung unter Debian

Hallo,
ich habe einen Root Server gemietet auf den ich jetzt gerne Java und Tomcat installieren möchte.
Die Installation unter Debian habe ich mir bereits ergoogelt, aber noch nicht ausprobiert.

Das Problem: Nach der installation läuft das GUI des Tomcat über den Port 8080.
Wo ist das große Problem bei der Sache?... Es liegt u.a. in dem Administrationstool EZAD, dieses läuft ebenfalls über Port 8080.

Ich wüsste gerne bevor ich den Tomcat überhaupt installiere, wie und wo man den Port von
(a) entweder EZAD
oder
(b) dem Tomcat GUI
umstellt bevor sich die beiden um den Port schlagen und ich ggf. hinterher garnichts mehr von beidem aufrufen kann.

Googeln hat mich leider nicht viel weitergebracht, damit habe ich gestern meinen (Arbeits-)Tag verbracht face-smile

Danke schonmal für eure Mühe,
hoffe auf baldige positive Antworten face-smile

Grüße,
Tim D.


EDIT:

Danke fürs lesen face-smile
In der server.xml kann man den Port angeben face-smile

(...Hätt ich auch selber drauf kommen können :D )

Content-Key: 37208

Url: https://administrator.de/contentid/37208

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr