49536
14.06.2007, aktualisiert um 19:42:06 Uhr
6221
11
0
Tool benötigt um Benutzerrechte zu kopieren
Hallo,
bin neu hier und muss direkt mal die Community testen ^^.
Also folgendes Problem:
Hab nun für ein Projekt jeder Gruppe einzelnt Rechte zugewiesen. Nun möchte ich, da jedes Projekt gleich aufgebaut ist, diese Rechte kopieren und in andere Verzeichnisse einfügen.
Also bräuchte ich ein Tool, was die Benutzerrechte kopiert und in ein anderes Verzeichnis einfügt. So zu sagen, soll er den einen Ordner mit den Rechten duplizieren.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Also folgendes Problem:
Hab nun für ein Projekt jeder Gruppe einzelnt Rechte zugewiesen. Nun möchte ich, da jedes Projekt gleich aufgebaut ist, diese Rechte kopieren und in andere Verzeichnisse einfügen.
Also bräuchte ich ein Tool, was die Benutzerrechte kopiert und in ein anderes Verzeichnis einfügt. So zu sagen, soll er den einen Ordner mit den Rechten duplizieren.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61333
Url: https://administrator.de/contentid/61333
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 19:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo JaBBa88!
Wenn ich Dein Beispiel von oben aufgreife und "Ordner1" und "Ordner2" als Unterordner von "Projekt1" annehme, sollte doch eigentlich ein
Dein gewünschtes Ergebnis bringen ...
Falls nur die Ordnerstruktur, aber keine Dateien kopiert werden sollen, kannst Du "/t" anstelle von "/s" verwenden.
Grüße
bastla
Wenn ich Dein Beispiel von oben aufgreife und "Ordner1" und "Ordner2" als Unterordner von "Projekt1" annehme, sollte doch eigentlich ein
xcopy /s /e /i /o Projekt1 Projekt2
Falls nur die Ordnerstruktur, aber keine Dateien kopiert werden sollen, kannst Du "/t" anstelle von "/s" verwenden.
Grüße
bastla
Hallo JaBBa88!
Zunächst würde ich vorschlagen: Neues Problem = neuer Beitrag
In diesem Beitrag solltest Du vielleicht etwas ausführlicher schildern,
Grüße
bastla
Zunächst würde ich vorschlagen: Neues Problem = neuer Beitrag
In diesem Beitrag solltest Du vielleicht etwas ausführlicher schildern,
- was Du unter einer "Änderung der Struktur" verstehst (Verzeichnisse verschieben, Berechtigungen ändern, ...?)
- warum User, die Strukturen ändern (was sie eigentlich nicht tun sollten), überhaupt dazu berechtigt werden
- nach welchen Regeln die Wiederherstellung der ursprünglichen Struktur erfolgen soll
- ...
Grüße
bastla
Moin JaBBa88,
Zu diesem Test gehört natürlich auch das Prüfen der Moderatoren-Aufmerksamkeit.
Damit dieses Forum da nicht so schlecht abschneidet, unterstütze ich mal tatkräftig bastlas Vorschlag mit dem Eröffnen eines neuen Beitrags und schliesse diesen hier.
Und auf "Gelöst" setze ich ihn auch.
Bis gleich im nächsten Thread
Biber
Na, willkommen im Forum....Zu diesem Test gehört natürlich auch das Prüfen der Moderatoren-Aufmerksamkeit.
Damit dieses Forum da nicht so schlecht abschneidet, unterstütze ich mal tatkräftig bastlas Vorschlag mit dem Eröffnen eines neuen Beitrags und schliesse diesen hier.
Und auf "Gelöst" setze ich ihn auch.
Bis gleich im nächsten Thread
Biber