Tool zum Blockieren von Portbereichen an bestimmten NICs

Mitglied: masteruser0815

masteruser0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 01:51 Uhr, 3918 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forengemeinde,

ich suche ein Win-Tool, mit dem ich einzelne Ports und v.a. Portbereiche an einzelnen Netzwerkkarten in einem Rechner blockieren kann.
Ich weiß, dass sowas mit diversen Firewalls geht, aber ich suhe eher ein für dieses Problem dediziertes Tool.
Windows hat so etwas eingebaut, aber nur für einzelne Ports. Ich müsste allerdings einen Bereich von 500 Ports blocken, und das auf 2 Netzwerkkarten, das ist mir zu viel Arbeit, sollte man überhaupt so viel eingeben können.
Google hat mir auch nach einer Stunde suchen nichts befriedigendes geliefert.

Wäre um Hilfe recht dankbar.

masteruser
Mitglied: filippg
06.06.2006 um 01:41 Uhr
Hallo,

Firewalls _sind_ dedizierte Tools für sowas.
Und daneben ist die Strategie für eigentlich auch andersherum: man sollte nicht Portbereiche sperren, sondern alles sperren und nur einzelne Ports freigeben.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: masteruser0815
06.06.2006 um 01:51 Uhr
Hallo.
Leider kann ich aber bei den meisten Firewalls keine NIC auswählen;
es wird entweder der WAN-Zugang oder global gesperrt.
Außerdem sind die meisten Firewalls grafisch furchtbar überladen und haben z.t. hunderte weitere (für mich) unnötige "Tools".
Zudem will ich eigentlich nur einzelne Ports blocken und nicht die drum herum freigeben.

-edit-
bin doch noch fündig geworden. eine fw nach meinem geschmack. nicht bunt, sondern funktional und kompetend und UMSONST
http://www.softperfect.com/products/firewall/
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server84 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 19 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 20 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...