Access 2016: keine Verbindung zu 32-bit ODBC Datenquelle
Hallo zusammen,
grundsätzliche Konstellation:
Windows 10, Access 2017, postgres 32-bit ODBC-Datenquelle (Systemweit) mit funktionierender Verbindung zu einer Datenbank.
Die ODBC-Datenquelle kann von einer anderen Anwendung aus angesprochen werden.
Ich habe auf einem anderen Rechner (auf dem das alles funktioniert) mit Access 2007 ein .accdb File erstellt, das die Verknüpfungen zu der Datenquelle enthält.
Von Access 2016 aus wird allerdings diese Datenquelle nicht gefunden, wenn ich dieses File öffne. Die Fehlermeldung lautet:
"ODBC-Verbindung zu 'NameDerVerbindung' fehltgeschlagen."
Am File liegt es nicht, denn wenn ich die Verknüpfungen neu einrichten will, wird mir auch die Datenquelle nicht zur Auswahl angeboten.
Ich vermute, Access 2016 verhält sich generell anders bei 32-bit Datenquellen. In den Optionen habe ich allerdings nichts dazu gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße,
M.
grundsätzliche Konstellation:
Windows 10, Access 2017, postgres 32-bit ODBC-Datenquelle (Systemweit) mit funktionierender Verbindung zu einer Datenbank.
Die ODBC-Datenquelle kann von einer anderen Anwendung aus angesprochen werden.
Ich habe auf einem anderen Rechner (auf dem das alles funktioniert) mit Access 2007 ein .accdb File erstellt, das die Verknüpfungen zu der Datenquelle enthält.
Von Access 2016 aus wird allerdings diese Datenquelle nicht gefunden, wenn ich dieses File öffne. Die Fehlermeldung lautet:
"ODBC-Verbindung zu 'NameDerVerbindung' fehltgeschlagen."
Am File liegt es nicht, denn wenn ich die Verknüpfungen neu einrichten will, wird mir auch die Datenquelle nicht zur Auswahl angeboten.
Ich vermute, Access 2016 verhält sich generell anders bei 32-bit Datenquellen. In den Optionen habe ich allerdings nichts dazu gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße,
M.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 342275
Url: https://administrator.de/forum/access-2016-keine-verbindung-zu-32-bit-odbc-datenquelle-342275.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 09:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar