Tool zum Blockieren von Portbereichen an bestimmten NICs
Hallo Forengemeinde,
ich suche ein Win-Tool, mit dem ich einzelne Ports und v.a. Portbereiche an einzelnen Netzwerkkarten in einem Rechner blockieren kann.
Ich weiß, dass sowas mit diversen Firewalls geht, aber ich suhe eher ein für dieses Problem dediziertes Tool.
Windows hat so etwas eingebaut, aber nur für einzelne Ports. Ich müsste allerdings einen Bereich von 500 Ports blocken, und das auf 2 Netzwerkkarten, das ist mir zu viel Arbeit, sollte man überhaupt so viel eingeben können.
Google hat mir auch nach einer Stunde suchen nichts befriedigendes geliefert.
Wäre um Hilfe recht dankbar.
masteruser
ich suche ein Win-Tool, mit dem ich einzelne Ports und v.a. Portbereiche an einzelnen Netzwerkkarten in einem Rechner blockieren kann.
Ich weiß, dass sowas mit diversen Firewalls geht, aber ich suhe eher ein für dieses Problem dediziertes Tool.
Windows hat so etwas eingebaut, aber nur für einzelne Ports. Ich müsste allerdings einen Bereich von 500 Ports blocken, und das auf 2 Netzwerkkarten, das ist mir zu viel Arbeit, sollte man überhaupt so viel eingeben können.
Google hat mir auch nach einer Stunde suchen nichts befriedigendes geliefert.
Wäre um Hilfe recht dankbar.
masteruser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33647
Url: https://administrator.de/forum/tool-zum-blockieren-von-portbereichen-an-bestimmten-nics-33647.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 13:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar