Tool zur automatischen Zuweisung von Netzwerkeinstellungen gesucht - ähnlich IBM Access Connections

nippon
Goto Top
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir meine Netzwerkeinstellungen (IP, Subnetz, DNS etc.) automatisch ändert.

Ich benutze ein Laptop und habe als Freiberufler das Vergnügen, mehrere - natürlich unterschiedliche - Netze betreuen zu dürfen. Ich benutze momentan das Tool "NetProfiles", welches mir die o.g. Funktionen zwar bietet, aber leider muss ich die einzelnen Netze automatisch auswählen. Das bedeutet bei ca. 15 eingerichteten Netzen schon ein bißchen Klickerei und wird mit der Zeit unübersichtlich.

Bei IBM ThinkPads gibt es eine Software die sich "ThinkVantage AccessConnections" schimpft. Die kann einen Rechner automatisch in die Netze verbinden. Gerade bei WLan ein Segen.

Kennt jemand so ein Tool, was Ähnliches leistet? Ich benutze ein Laptop von HP und möchte mir nicht unbedingt nur für eine 10 MB große Datei ein IBM gerät kaufen...

Danke euch!

Content-Key: 31150

Url: https://administrator.de/contentid/31150

Ausgedruckt am: 05.07.2022 um 05:07 Uhr

Mitglied: fugu
fugu 25.04.2006 um 22:19:32 Uhr
Goto Top
Mit NetSwitcher geht das fast so wie du willst...
Das gewünschte Netz muss man zwar immer noch manuell auswählen, aber das geht mit 2 Klicks. Zusätzlich werden aber in dem jeweiligen Netzwerkprofil auch gemappte Netzlaufwerke gespeichert und noch eine andere neckische Dinge!

http://www.netswitcher.com/

Meine Meinung: Sehr empfehlenswert!

Greetz, Fugu
Mitglied: Lizzard
Lizzard 26.04.2006 um 00:26:25 Uhr
Goto Top
Ich benutze seit einem Jahr MobileNetSwitch (http://www.mobilenetswitch.com/), das kann u.a. auch WLAN-Parameter verwalten, automatisch Netzlaufwerke mappen usw. - kostet ca. $15, die gut investiert sind.

Grüße, Lizzard