Tool zur Überwachung u. Aufzeicnung der Bandbreite einer Internetverbindung gesucht
Ich habe das Prbl. das zeitweise die Internetverbindung bei uns und Kunden, seitens des Provider, von der Bandbreite sehr stark schwankt, bis zum totalen Ausfall.
Dies muß ich ich protokollieren um den Provider nachweilsbar und mit entsprechenden Nachdruck hierüber informieren zu können und gegenüber den Kunden einen kleinen Nachweis zu haben, das dies leider ausserhalb unserer Macht liegt.
Wunschtraum wäre ein Tool, das jede Zeit x eine Testverbindung aufbaut und diese Protokolliert, so das wir die Daten mit Excel o.ä. auswerten könnten.
Dies muß ich ich protokollieren um den Provider nachweilsbar und mit entsprechenden Nachdruck hierüber informieren zu können und gegenüber den Kunden einen kleinen Nachweis zu haben, das dies leider ausserhalb unserer Macht liegt.
Wunschtraum wäre ein Tool, das jede Zeit x eine Testverbindung aufbaut und diese Protokolliert, so das wir die Daten mit Excel o.ä. auswerten könnten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42868
Url: https://administrator.de/contentid/42868
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
1 Kommentar