Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Torrent und Server

Mitglied: wobber99

wobber99 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 09:32 Uhr, 4229 Aufrufe, 6 Kommentare

habe mal eine frage die sicher schonmal gestellt wurde aber vielleicht hat da doch noch jemand eine idee. mein DSL Zugang ist zu langsam. habe download rate bei torrent von 0,9MB pro sekunde. ich weis das dies schon sehr schnell ist. aber ich besitze auch ein server bei einem provider mit GBit Anbindung. daher meine frage ist es möglich eine software auf dem server beim provider zu installieren und dieser mit voller leistung downloaded? von der logik muss es ja möglich sein. hat da jemand eine idee ??
Mitglied: TuXHunt3R
16.08.2007 um 00:39 Uhr
Teste doch zuerst mal deine tatsächliche Downloadrate.

Pausiere aber vorher alle Downloads von Torrent, Limewire o.Ä.


www.speedtest.ch
Bitte warten ..
Mitglied: wobber99
16.08.2007 um 01:37 Uhr
das ist aber keine antwort auf meine frage. ich suche ein tool das auf meinen server beim provider laufen kann und nicht irgend welche ratschläge wie ich mein torrent client zu installieren habe. also lieber mal die frage genauer lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Best1986
16.08.2007 um 02:07 Uhr
Hallo,

ich denke ich habe deine Frage verstanden. Ich glaub ich hab genau das was du suchst.

"TorrentFlux" http://de.wikipedia.org/wiki/TorrentFlux
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
16.08.2007 um 08:10 Uhr
das ist aber keine antwort auf meine frage.
ich suche ein tool das auf meinen server beim
provider laufen kann und nicht irgend welche
ratschläge wie ich mein torrent client
zu installieren habe. also lieber mal die
frage genauer lesen.

@wobber99: bitte nicht krumm nehmen, aber ich glaube, hier hast Du selber nicht so ganz genau gelesen...

TuxHunt3R hat Dir keineswegs irgendwelche Ratschläge hinsichtlich der Konfiguration des Torrent-Clients gegeben, sondern nur den, einmal einen *HTTP* basierten Speedtest auszuführen. Meines Erachtens auch eine gute Idee, damit sieht man (viel eher wie bei einem Torrent-Download), was die Leitung hergibt, denn die Download-Raten bei Torrents hängen ja auch davon ab, wieviele Leute das Torrent anbieten usw.

Ganz andere Frage: dass der ISP das Torrent-Protokoll gewollt bremst, kannst Du ausschließen?

Gruß
Gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
16.08.2007 um 08:36 Uhr
Hallo,

ich habe Deine Frage auch genau gelesen und mir ist dabei folgendes in den Sinn gekommen:

Hast Du die AGB zum Betrieb Deines Servers bei Deinem ISP gelesen?
Ist die Installation / der Betrieb derartiger Software erlaubt?
Hast Du einen dedizierten Server?
Wenn Nein, wie toll finden die anderen Nutzer der Leitung Deine Idee, das Du die gesamte Bandbreite haben möchtest?

Ich persönlich würde von solchen Ideen Abstand nehmen!


Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
16.08.2007 um 09:32 Uhr
Wenn du auf dem Server nen Torrent Client installierst, dann fungiert der doch genauso wie dein heim-PC Torrent Cient. Ich versteh die Frage nicht.

Dass nach einer Weile die Polizei vor der Tür stehen könnte bei copyright geschützten Inhalten die heruntergeladen werden oder der Provider Stress macht bei übermässigen Downloads (und der sieht GENAU was du machst) muss man hier nicht erzählen hoffe ich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Torrent-Dateien
gelöst Frage von 137651Windows 714 Kommentare

Help Wie kann ich eine Torrent-Datei löschen bzw. den überlangen Dateinamen kürzen?

Webbrowser
Direktlink und Torrent?
Frage von M.MarzWebbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen, was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden begriffen?

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 18 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...