Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

touchpad

Mitglied: Gb97VPN

Gb97VPN (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2008, aktualisiert 24.03.2008, 4002 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo leute habe ein problem hab auf meinem NB Windows XP pro installiert und seid einem tag ka geht jetzt bei meinem touchpade einige funktionen nicht mehr wie z.B wenn ich zweimal auf das pade tippe das er ein doppelklick macht woran kann das liegen?
vielen dank
Mitglied: predatorjaeger
23.03.2008 um 23:33 Uhr
du kannst bei deinem touchpad über den treiber bzw über windows bestimmte einstellungen machen, dies beinhaltet auch das klickverhalten start -> systemsteuerung -> maus
dort kannst du alles einstellen, benutze aber am besten das steuerungsprogramm deines touchpads kannst du vom hersteller des notebooks downloaden
Bitte warten ..
Mitglied: Gb97VPN
24.03.2008 um 00:25 Uhr
Hallo
danke schonmal für die antwort also vom Hersteller gibt es nicht die möglichkeit. Kann es dara liegen das ich von meiner Logitech Maus die Treiber Installiert habe weil ich die meist daran nutze? Und wie werde ich diese wieder los wenn es daran liegt. Über die systm.-Maus ist nämlich keine möglichkeit da das Touchpade zu konfigurieren.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
24.03.2008 um 11:33 Uhr
normalerweise ist unter der systemsteuerung bzw. über das steuerprogramm des touchpades dies möglich, du solltest auch auswählen können, für welche maus (touchpad oder logitech) welche einstellungen gelten sollen, vom hersteller selbst sollte aber normalerweise ein treiber bzw. steuerungsprogramm vorhanden sein ... ich kenne es halt nicht anders, manchmal muss man auch suchen bis man es gefunden hat, das gleiche gilt auch für die touchpadeinstellungen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Touchpad e540 tauschen
Frage von 77282Notebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo, weis von euch einer ob es möglich wäre beim Lenovo e540 das Touchpad vom e550/t550 oder irgend ein ...

Linux Desktop
Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung
Frage von mkrasselt1Linux Desktop3 Kommentare

Hallo Leute, wollt ihr was richtig kurioses hören ? Meine Maus scrollt, und zwar immer wenn ich sie bewege. ...

Notebook & Zubehör

Spaltmaße Touchpad beim HP Probook 450 G4

Frage von NoLuckerNotebook & Zubehör4 Kommentare

Moin, ich hab heute mein neues HP Probook 450 G4 bekommen und wundere mich gerade über die Spaltmaße des ...

Windows 8

Touchpad Verzögerung für die Windowsanmeldung dekativieren - Win 8.1-Win10

gelöst Frage von adm2015Windows 812 Kommentare

Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Touchpad Verzögerung auch für die Windowsanmeldung zu deaktivieren? Für Benutzer kann dies folgendermaßen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...