Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TP LINK TL-WR1043ND Port Freischalten

Mitglied: KnightRider

KnightRider (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2015, aktualisiert 14:45 Uhr, 1368 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mein Ziel ist es über eine App auf meinem Handy meine Telefonanlage von der Ferne aus abzufragen bzw. zu steuern.

Hierzu habe ich mir auf no-ip eine Domaine geholt und diese im Router hinterlegt. Dies hat auch erfolgreich funktioniert.

Danach habe ich unter Virtual Server den Port 443 auf die IP-Adresse meiner Telefonanlage umgeleitet (siehe Foto 1).

Danach habe ich unter Porttriggering den Port 443 freigeschaltet (siehe Foto 2).

Jedoch funktioniert der Zugriff über meine App nun nicht. Das Problem liegt darin, dass mein Port nicht freigeschaltet ist. Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegt und wie ich einen Port freischalte.

Vielen DAnk für eure Hilfe.
Mitglied: aqui
23.08.2015, aktualisiert um 14:52 Uhr
(siehe Foto 2).
Wo ist das denn ???
  • Deinen Originalthread mit "Meine Fragen" auswählen und auf "Bearbeiten" klicken !
  • Nun kannst du oben den Button "Bilder" nicht übersehen. Anklicken und dein Bild hochladen
  • Den nach dem Upload erscheinenden Bilder Link mit einem Rechtsklick und Copy und Paste sichern.
  • Diesen Bilder Link kannst du hier in jeglichen Text bringen ! Ja, auch Antworten..! Statt des Links kommt dann ...et voila.. Dein Bild im Browser!

Generell bist du genau richtig vorgegangen.
Du solltest aber nicht vergessen das vermutlich dein Router selber den Port 443 benutzt für sein Web Setup. Deshalb "denkt" er dieser Traffic ist für ihn selber und nicht für das Endgerät hinter der Firewall. Besser ist also einen anderen Port zu verwenden wie z.B. TCP 54443
Es ist besser hier die sog. freien Ephemeral Ports der IANA zuverwenden.
Das hat noch den weiteren Vorteil das du wenn du schon ein Loch in deine Firewall bohrst nicht sofort von jedem Script Kiddie und Port Scanner gehackt wirst die die Standardports scannen zu denen TCP 443 zweifelsohne gehört.
Generell ist es immer besser sowas mit einem VPN vom Smartphone zu lösen.
Das bietet erhebliche Sicherheit mehr und du musst kein Loch in deine Firewall bohren !

Ferner solltest du auch daran denken der Telefonanlage ene feste statische IP lokal zu vergeben. Wegen der Port Weiterleitung im Router darf diese IP nicht dynamisch sein (DHCP), denn sollte die sich mal ändern ists aus mit der Port Weiterleitung.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
23.08.2015, aktualisiert um 15:40 Uhr
Hallo,

(siehe Foto 2).
???

Also ich würde mal einfach versuchen eine VPN Verbindung aufzubauen und dann einfach
auf das Netzwerk hinter dem Router zugreifen wie ich möchte! Denn das ist sicherer und man
muss sich nicht mit offenen Ports und Weiterleitungen herum schlagen.

Das mit der statischen IP Adresse hat @aqui ja schon angesprochen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
23.08.2015, aktualisiert um 15:59 Uhr
Danach habe ich unter Porttriggering den Port 443 freigeschaltet (siehe Foto 2).
Und das Porttriggering ist hier ebenfalls überflüssig, denn die Verbindung geht ja vom Smartphone aus und wird nicht aus dem LAN getriggert.

Manche Devices beschränken den Zugriff auch auf das lokale Subnetz und blocken Zugriff von anderen IP's. In diesem Fall ist es ebenfalls absolut empfehlenswert, wie oben schon erwähnt, ein VPN zu nutzen. Schon aus dem Hintergrund, das ein Skriptkiddie eine Sicherheitslücke der Telefonanlage nutzen könnte wenn das Teil direkt aus dem Internet erreichbar ist.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

TP-Link TL-WR1043ND Ver. 3.0 bricked reparieren

gelöst Frage von RobinSCRRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig bzw. schreibe alle Fakten rein. Der Router um ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Repeater TP-Link TL-WR841N

Frage von StefaOnLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe eine TP-Link TL-WR841N und möchte gerne meinen WLAN-Empfang am anderen Ende des Hauses verbessern. Ich habe ...

Peripheriegeräte

TP Link TL-WR841N Acces Point

gelöst Frage von HevidarPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo, ich habe, wie oben erwähnt, einen TP Link TL-WR841N Router. Den hatte ich mit einem Freifunk verbunden. Nun ...

LAN, WAN, Wireless

TP-Link TL-WA7210N richtig einstellen

gelöst Frage von BrodosLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich wohne in Indonesien in einer Anlage bestehend aus 3 Häusern und 12 Appartements, ich bin dort der ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht ab 01:00 Uhr
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, heute Nacht (15.07 auf 16.07.2019) zwischen 01:00 und 03:00 Uhr finden dringende Wartungsarbeiten auf unseren Servern statt. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 StundenPython

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 15 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr27 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Debian
Für Anmeldung an Linux Server AD Credentials verwenden ohne Domäne zu joinen
gelöst Frage von AlchimedesDebian14 Kommentare

Hallo , ist es möglich für die Anmeldung an Linuxserver die User Credentials einer Domäne zu verwenden ohne das ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

Batch & Shell
Powershell DNS neue Domain anlegen
Frage von violakBatch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte gerne auf unserem DNS Server (Windows Server 2016) unter der Primären Zone verschiedene Domains anlegen ...