Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TP LINK TL-WR1043ND Port Freischalten

Mitglied: KnightRider

KnightRider (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2015, aktualisiert 14:45 Uhr, 1576 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mein Ziel ist es über eine App auf meinem Handy meine Telefonanlage von der Ferne aus abzufragen bzw. zu steuern.

Hierzu habe ich mir auf no-ip eine Domaine geholt und diese im Router hinterlegt. Dies hat auch erfolgreich funktioniert.

Danach habe ich unter Virtual Server den Port 443 auf die IP-Adresse meiner Telefonanlage umgeleitet (siehe Foto 1).

Danach habe ich unter Porttriggering den Port 443 freigeschaltet (siehe Foto 2).

Jedoch funktioniert der Zugriff über meine App nun nicht. Das Problem liegt darin, dass mein Port nicht freigeschaltet ist. Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegt und wie ich einen Port freischalte.

Vielen DAnk für eure Hilfe.
Mitglied: aqui
23.08.2015, aktualisiert um 14:52 Uhr
(siehe Foto 2).
Wo ist das denn ???
  • Deinen Originalthread mit "Meine Fragen" auswählen und auf "Bearbeiten" klicken !
  • Nun kannst du oben den Button "Bilder" nicht übersehen. Anklicken und dein Bild hochladen
  • Den nach dem Upload erscheinenden Bilder Link mit einem Rechtsklick und Copy und Paste sichern.
  • Diesen Bilder Link kannst du hier in jeglichen Text bringen ! Ja, auch Antworten..! Statt des Links kommt dann ...et voila.. Dein Bild im Browser!

Generell bist du genau richtig vorgegangen.
Du solltest aber nicht vergessen das vermutlich dein Router selber den Port 443 benutzt für sein Web Setup. Deshalb "denkt" er dieser Traffic ist für ihn selber und nicht für das Endgerät hinter der Firewall. Besser ist also einen anderen Port zu verwenden wie z.B. TCP 54443
Es ist besser hier die sog. freien Ephemeral Ports der IANA zuverwenden.
Das hat noch den weiteren Vorteil das du wenn du schon ein Loch in deine Firewall bohrst nicht sofort von jedem Script Kiddie und Port Scanner gehackt wirst die die Standardports scannen zu denen TCP 443 zweifelsohne gehört.
Generell ist es immer besser sowas mit einem VPN vom Smartphone zu lösen.
Das bietet erhebliche Sicherheit mehr und du musst kein Loch in deine Firewall bohren !

Ferner solltest du auch daran denken der Telefonanlage ene feste statische IP lokal zu vergeben. Wegen der Port Weiterleitung im Router darf diese IP nicht dynamisch sein (DHCP), denn sollte die sich mal ändern ists aus mit der Port Weiterleitung.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
23.08.2015, aktualisiert um 15:40 Uhr
Hallo,

(siehe Foto 2).
???

Also ich würde mal einfach versuchen eine VPN Verbindung aufzubauen und dann einfach
auf das Netzwerk hinter dem Router zugreifen wie ich möchte! Denn das ist sicherer und man
muss sich nicht mit offenen Ports und Weiterleitungen herum schlagen.

Das mit der statischen IP Adresse hat @aqui ja schon angesprochen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
23.08.2015, aktualisiert um 15:59 Uhr
Danach habe ich unter Porttriggering den Port 443 freigeschaltet (siehe Foto 2).
Und das Porttriggering ist hier ebenfalls überflüssig, denn die Verbindung geht ja vom Smartphone aus und wird nicht aus dem LAN getriggert.

Manche Devices beschränken den Zugriff auch auf das lokale Subnetz und blocken Zugriff von anderen IP's. In diesem Fall ist es ebenfalls absolut empfehlenswert, wie oben schon erwähnt, ein VPN zu nutzen. Schon aus dem Hintergrund, das ein Skriptkiddie eine Sicherheitslücke der Telefonanlage nutzen könnte wenn das Teil direkt aus dem Internet erreichbar ist.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Repeater TP-Link TL-WR841N
Frage von StefaOnLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe eine TP-Link TL-WR841N und möchte gerne meinen WLAN-Empfang am anderen Ende des Hauses verbessern. Ich habe ...

Peripheriegeräte
TP Link TL-WR841N Acces Point
gelöst Frage von HevidarPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo, ich habe, wie oben erwähnt, einen TP Link TL-WR841N Router. Den hatte ich mit einem Freifunk verbunden. Nun ...

Router & Routing

Routing und Load Balancing TP Link TL-R470T+

Frage von TGW712Router & Routing4 Kommentare

Liebe Administratoren, ich habe drei Fragen zum im Betreff genannten Router. Es geht um einen Einsatz im privaten Umfeld. ...

Netzwerke

TP-Link zwei VLANs auf ein Port

gelöst Frage von matze2090Netzwerke8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade noch in der Ausbildung und möchte zu Hause zum testen und für Gäaste ein VLAN ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 5 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android20 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste16 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...