Traffic eines einzelnen Programms messen

chris15
Goto Top
Hallo Leute ich hab mal ne Frage

es gibt genügend Programme um den Traffic eines ganzen PC zu messen, jeden Upload und Download. Nun bräuchte ich aber ein Programm das den Upload und Downoad eines einzelnen Programms misst. Es sollte die Protokolle exportieren lassen, und zwar am besten nicht manipulierbar. Das wäre aber nur zusatz.

MFG

chris

Content-Key: 63911

Url: https://administrator.de/contentid/63911

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 10:08 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 16.07.2007 um 23:44:35 Uhr
Goto Top
Hi Chris,
schau dir mal Trafmeter Lite an. Dort kannst du definieren auf welcher Netzwerkkarte (falls 2 oder mehr vorhanden sind und welche Protokolle (max. 3 Stück bei Freeedition) du möchtest. Geloggt kann das ganze Zeug dann in eine Accessfile oder in eine MSSQL bzw. MySQL.
Ich habe mich hier für MySQL entschieden. Benötigt wird laut Handbuch dann zusätzlich die ODBC Treiber (auf mysql.com erhältich).
Als kl. Feature habe ich noch ein PHP-Script geschrieben, welches dann die Daten aufbereitet. *gg*


Grüße
Dani
Mitglied: chris15
chris15 16.07.2007 um 23:46:54 Uhr
Goto Top
Danke für den super Tipp

schönen abend noch

mfg

chris
Mitglied: Dani
Dani 28.07.2007 um 13:18:39 Uhr
Goto Top
Hi Chris,
und wie siehts hier aus?? Hast du etwas passendes gefunden?? Wenn Ja - Bitte eine Eindruck posten und den Beitrag auf "Gelöst" setzen. Danke & have a nice weekend.


Grüße
Dani
Mitglied: chris15
chris15 28.07.2007 um 15:54:10 Uhr
Goto Top
ne das hat nichts gebracht sonst hätte ich es schon auf gelöst gesetzt, schau dir meine anderen beiträge an da hab ichs auch gleich gemacht