sarekhl
Goto Top

Traffic-Monitor gesucht

Hallo allerseits,

ich habe einen Windows 2000 Server mit drei Netzwerkkarten. Bei zwei dieser Netzwerkkarten möchte ich (natürlich für jede Netzwerkkarte separat) den Traffic überwachen und protokollieren. Die Traffic-Monitore, die ich bisher gefunden habe, können immer nur eine Netzwerkkarte überwachen oder alle Netzwerkkarten zusammen. Das nützt mir aber nichts, ich brauche Werte pro Netzwerkkarte ...

Soweit ich das sehe, kann der "bordeigene" PerfMon nur die jeweilige Durchsatzleistung protokollieren, also Bytes/sec ... ich brauche aber die absolute Anzahl der Bytes, also z.B. 50 MB am 1. November, 98 MB am 2. November und so weiter ... möglichst noch getrennt in ein- und ausgehende Daten.

Wer kennt ein geeignetes Tool (Freeware oder 30-Tage-Evaluation)?


Danke im Voraus ...

Content-Key: 45165

Url: https://administrator.de/contentid/45165

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ederw
ederw Nov 23, 2006 at 11:09:21 (UTC)
Goto Top
Hallo SarekHL,

schau dir mal http://www.paessler.com/prtg/?ref=PRTG5 an. Mit dieser Software kann man sowohl einzelne Netzwerkkarten als auch Router überwachen. Für drei Sensoren ist die Software gratis.

mfg
Member: aqui
aqui Nov 23, 2006 at 11:43:04 (UTC)
Goto Top
oder das:

http://snmprg.sourceforge.net/

Kannst du 3 mal öffnen pro Karte.