Der Treiber hat einen Controllerfehler auf Device Ide IdePort gefunden.

Mitglied: RobRen

RobRen (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2012 um 08:09 Uhr, 6406 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich brauche mal Meinungen bzw. am besten Lösungsvorschläge zu meinem Problem:

Die Windowsereignisanzeige meldet folgenden Fehler "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort6 gefunden."

Um einen defekt am Mainboard auszuschließen habe ich die SATA Ports getauscht. Der Fehler wandert mit der Festplatte. Um auch einen Fehler am Kabel ausschließen wurde auch dieses ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

Ich habe 4 Festplatten im System. 1 x SSD, 3 x 1,5 TB von Seagate (ohne RAID) mit der aktuellsten FW. Die 3 x 1,5 TB sind Truecryptverschlüsselt. 2 von den 3en machen keinerlei Probleme.
Alle 3 Platten sind zeitgleich gekauft worden.

Mir bleibt aktuell nur der Schluss das die Platte einen weg hat, nur leider kann ich durch kaum einen Test das bestätigen. Die Daten können mit viel Zeitaufwand kopiert werden, auch vollständig. (ein Backup liegt daher vor).

Kennt jemand das Problem?
Mitglied: Pjordorf
03.03.2012 um 18:09 Uhr
Hallo,

Zitat von RobRen:
Kennt jemand das Problem?
Welches problem? Das eine Platte (evtl. auch nur die Elektronik derselben) einen (behebbaren/nicht behebbaren) Fehler hat oder das du nun mit viel Zeitaufwand Daten Kopieren musst um die Platte anschließend mal zu Formatieren (keine schnell Formatierung) und dann zu testen ob alles wieder OK ist?
Ja / Ja / Ja / Ja.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
IDE für C-Sharp und C++ auf Windows
gelöst BugdroidFrageIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

Festplatten, SSD, Raid

4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten?

gelöst derRAV3NFrageFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, jetzt nerve ich euch auch mal mit meinen Problemen :D Ich habe Zuhause noch eine alte IDE Platte ...

IDE & Editoren

Welche IDE ist für WordPress 4.7.x Entwicklung auf Win 10 die beste?

Rene1976FrageIDE & Editoren4 Kommentare

Hallo, welche IDE ist für die WordPress (WP) Entwicklung von Themes und Plugins auf Win 10 die beste? Ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud