Treiber für TV Karte gesucht
Ich habeein Problem. Ich habe von einem Freund eine TV Karte geschenkt bekommen aber er hatte leider keine Treiber CD mehr dafür. Nun weiss ich nicht wo ich den her bekommen soll. Ich habe bei Hauppauge danach gesucht weiß aber nicht welcher der richtige ist. Die TV-Karte ist eine WINTV von Hauppauge. Auf der Platine stehen vollgende relevanten Angaben:
PAL-B/G-l
61344 Rev D421
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
thx
Enclave
PAL-B/G-l
61344 Rev D421
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
thx
Enclave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18248
Url: https://administrator.de/forum/treiber-fuer-tv-karte-gesucht-18248.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 07:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
anhand der Modellnummer hättest Du es rausfinden können (auf der Hauppauge-HP): Es ist der 878-er Chipsatz
(61.xxx-Modell)
Hier gibt´s den Treiber: www.hauppauge.de/pages/support/support_pci878.html
TIPP: Wenn Du auf Radio verzichten kannst, empfehle ich alternativ die Installation der aktuellen VirtualDub-Version. Der hat einen integrierten Capture-Treiber und somit kannst Du auch (neben dem "normalen" gucken) auch die "krummen" Auflösungen aufnehmen.
Gruß, Rene
anhand der Modellnummer hättest Du es rausfinden können (auf der Hauppauge-HP): Es ist der 878-er Chipsatz
Hier gibt´s den Treiber: www.hauppauge.de/pages/support/support_pci878.html
TIPP: Wenn Du auf Radio verzichten kannst, empfehle ich alternativ die Installation der aktuellen VirtualDub-Version. Der hat einen integrierten Capture-Treiber und somit kannst Du auch (neben dem "normalen" gucken) auch die "krummen" Auflösungen aufnehmen.
Gruß, Rene