Treiber Medion 98300
Hallo an alle !
Möchte keine Anfrage stellen, sondern nur mal sagen, dass falls jemand einen Medion Laptop Typ 98300 zu Hause hat, und Ihn auf XP umstellen will, bei mir alle Treiber für XP bekommt. Hab se mir mühsam aus dem Netz herausgesucht und getestet.........Everything works correctly !!
Gruß Volker
Möchte keine Anfrage stellen, sondern nur mal sagen, dass falls jemand einen Medion Laptop Typ 98300 zu Hause hat, und Ihn auf XP umstellen will, bei mir alle Treiber für XP bekommt. Hab se mir mühsam aus dem Netz herausgesucht und getestet.........Everything works correctly !!
Gruß Volker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62212
Url: https://administrator.de/contentid/62212
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
52 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
suche ebenfalls schon seit längerer Zeit nach den XP-Treibern für das Medion 98300. Würde mich sehr über die Zusendung freuen.
Gruß
BernieB
suche ebenfalls schon seit längerer Zeit nach den XP-Treibern für das Medion 98300. Würde mich sehr über die Zusendung freuen.
Gruß
BernieB
Moin, moin lieber Volker,
deine Meldung ist ja ein Traum. Ich sitze hier verzweifelt an der Kiste meiner Tochter, um mal ganz schnell das Laptop auf windowx xp umzustellen (ha, ha, ha). Mit ganz schnell war wohl nix, aber ich setze nun große Hoffnung auf dich!!!!! Kannst du mir sagen wo ich die ganzen Treiber "schnell" finden kann, bzw. wie ich schnell an die guten Stücke herankommen kann, bzw. kannst du sie mir zukommen lassen?!!? Mein Dank sei dir gewiss!!!!
Liebe Grüße,
mehr als meer
deine Meldung ist ja ein Traum. Ich sitze hier verzweifelt an der Kiste meiner Tochter, um mal ganz schnell das Laptop auf windowx xp umzustellen (ha, ha, ha). Mit ganz schnell war wohl nix, aber ich setze nun große Hoffnung auf dich!!!!! Kannst du mir sagen wo ich die ganzen Treiber "schnell" finden kann, bzw. wie ich schnell an die guten Stücke herankommen kann, bzw. kannst du sie mir zukommen lassen?!!? Mein Dank sei dir gewiss!!!!
Liebe Grüße,
mehr als meer
Hallo Volker,
Respekt, kann ich nur sagen, habe die Treiber von Deiner Page runtergeladen, zwar mit Ladehemmungen, aber dann, es hat super,super,super nach Deiner Anweisung funktioniert!!!!
Ich muss gestehen, ohne Deine Hilfe hätte ich noch einen ganzen Tag oder mehr?? verdaddelt!!
Für mich jedenfalls ein Glücksgriff.!
Danke, Danke, Danke
Mehralsmehr
Respekt, kann ich nur sagen, habe die Treiber von Deiner Page runtergeladen, zwar mit Ladehemmungen, aber dann, es hat super,super,super nach Deiner Anweisung funktioniert!!!!
Ich muss gestehen, ohne Deine Hilfe hätte ich noch einen ganzen Tag oder mehr?? verdaddelt!!
Für mich jedenfalls ein Glücksgriff.!
Danke, Danke, Danke
Mehralsmehr
Moin Cohrsy!
Habe mir inzwischen selbstgeholfen und einen Großteil der Treiber organisiert!
Graka und Sound laufen einwandfrei! Einige Treiber findest du auch auf der mitgelieferten Cd.
Einfach im Gerätemanager mal manuell installieren und als Quelle die CD angeben ;)
Grafik
http://www.station-drivers.com/telechargement/nvidia/nvidia_forceware_g ...
Der Soundtreiber ist der Realtek HD-Audiotreiber 1.51 (einfach mal googlen)
Gruß Nachteule
Habe mir inzwischen selbstgeholfen und einen Großteil der Treiber organisiert!
Graka und Sound laufen einwandfrei! Einige Treiber findest du auch auf der mitgelieferten Cd.
Einfach im Gerätemanager mal manuell installieren und als Quelle die CD angeben ;)
Grafik
http://www.station-drivers.com/telechargement/nvidia/nvidia_forceware_g ...
Der Soundtreiber ist der Realtek HD-Audiotreiber 1.51 (einfach mal googlen)
Gruß Nachteule
...Tag Schön Volker,
wollte für meine freundin auch "schnell" win xp installieren, aber dem war dann doch nicht so...
...würde im dreieck hüpfen wenn du mir die treiber liste bzw. die treiber oder deine homepage mal zukammen lassen könntest...meine mail ist:
m.mikalo@hotmail.de oder apstrakd@web.de...wär echt der knllaer wenn du das machen könntest...
danke schonmal im vorraus...
MfG
Micha
wollte für meine freundin auch "schnell" win xp installieren, aber dem war dann doch nicht so...
...würde im dreieck hüpfen wenn du mir die treiber liste bzw. die treiber oder deine homepage mal zukammen lassen könntest...meine mail ist:
m.mikalo@hotmail.de oder apstrakd@web.de...wär echt der knllaer wenn du das machen könntest...
danke schonmal im vorraus...
MfG
Micha
Hallo Volker,
ich hab mir nun heute auch das Notebook von Aldi geholt. Würde auch gern mein Win XP installieren ... Wäre super, wenn du mir die Treiber irgendwie zukommen lassen könntest.
LG Benny
ich hab mir nun heute auch das Notebook von Aldi geholt. Würde auch gern mein Win XP installieren ... Wäre super, wenn du mir die Treiber irgendwie zukommen lassen könntest.
LG Benny
Hallo alle zusammen!
Sämtliche XP Treiber für das MD98300 stehen hier
http://forum.computer-board.eu/thread.php?threadid=3005
zum Download bereit.
Grüße Nachteule
Sämtliche XP Treiber für das MD98300 stehen hier
http://forum.computer-board.eu/thread.php?threadid=3005
zum Download bereit.
Grüße Nachteule
hi, habe mir schon einen wolf gesucht und das was ich gefunden habe funktioniert nicht - also es wäre nett wenn ich die treiber bekommen könnte. habe probleme mit wlan, grafikkartentreiber und andere spezifische medion hardware (displaytreiber, da die darstellung durch das 16:9 displyay zu breit ist). danke odin666 zipsurf@freenet.de bin dankbar für eine mail
hat sich schon erledigt... es sei denn jemand hat auch die Treiber für Win2K...
Hallo Volker,
bin leider , wenn man es genau betrachtet, zu dumm. egal was ich auch suche, finde und installiere, es klappt nit. grrrrr.
würde mich riesig freuen wenn du mir für unser md98300 laptop die xp treiber zusenden würdest. vorallem meine frau. wir sind vista und den dauernden blue-screen leid. mist vista.
vielen dank im vorraus
gruss
Strabi2456 (Chris)
bin leider , wenn man es genau betrachtet, zu dumm. egal was ich auch suche, finde und installiere, es klappt nit. grrrrr.
würde mich riesig freuen wenn du mir für unser md98300 laptop die xp treiber zusenden würdest. vorallem meine frau. wir sind vista und den dauernden blue-screen leid. mist vista.
vielen dank im vorraus
gruss
Strabi2456 (Chris)
hallo Volker..danke für den tip. ja hast recht. alle treiber gefunden auf der medion hompage. danke. aber leider funktioniert der w-lan treiber bei mir nicht. er findet meinen router nicht "SpeedportW 7001V". Der Router hat die neuste Software schon drauf. auch nicht wenn ich den router ersteinmal ohne verschlüsselung laufen lasse. also ohne schutz. hast du eventuell nen tip oder zumindest den w-lan treiber für mich der ja bei dir funktionieren muss ? vielen dank im vorraus
Strabi2456 (Chris)
Strabi2456 (Chris)
Hallo Zusammen!
Ich habe mich endlich auch dazu entschlossen bei meinem MD 98300 auf XP umzusteigen, soweit auch alles ohne Probleme. Das einzige was mich wirklich stört ist der Lüfter, der seitdem permanent läuft. Auch unter bei 5% CPU Auslastung. Unter Vista war der wesentlich ruhiger.
Ist euch das zufällig auch aufgefallen?
Beste Grüße,
Jochen
Ich habe mich endlich auch dazu entschlossen bei meinem MD 98300 auf XP umzusteigen, soweit auch alles ohne Probleme. Das einzige was mich wirklich stört ist der Lüfter, der seitdem permanent läuft. Auch unter bei 5% CPU Auslastung. Unter Vista war der wesentlich ruhiger.
Ist euch das zufällig auch aufgefallen?
Beste Grüße,
Jochen
Hallo zusammen.
Ich hoffe hier hält mich jetzt nicht gleich wer für doof, aber ich komm nichtmal so weit wie ihr. Ich hab mir alle Treiber von der Medionseite geladen (so intelligent bin ich noch) und hab sie auf der 2. Platte abgelegt. XP CD rein, von CD gestartet, Platte C: formatiert und XP auf der Partition installiert. Nachdem er die Dateien kopiert hat, macht er den Neustart. Ich sehe dann kurz das WIN XP Prof Logo und dann steigt er aus.
Die XP CD ist älter und beinhaltet nur SP1. SP3 liegt auch schon installationsbereit auf Platte.
Hab es jetzt schon mehrfach probiert und sogar mal wieder Vista raufgespielt, weil ich dachte ich hab ihn hin gemacht Sagt doch mal nen Trottel wie mir, was ich da machen kann. Das scheint hier das einzige Forum zu sein, was sich ein bisschen damit beschäftigt hat. Der Medionsupport lässt in dem Fall auch zu wünschen üprig.
Also schon mal Danke und bitte langsam schreiben ;o)
Schulli
Ich hoffe hier hält mich jetzt nicht gleich wer für doof, aber ich komm nichtmal so weit wie ihr. Ich hab mir alle Treiber von der Medionseite geladen (so intelligent bin ich noch) und hab sie auf der 2. Platte abgelegt. XP CD rein, von CD gestartet, Platte C: formatiert und XP auf der Partition installiert. Nachdem er die Dateien kopiert hat, macht er den Neustart. Ich sehe dann kurz das WIN XP Prof Logo und dann steigt er aus.
Die XP CD ist älter und beinhaltet nur SP1. SP3 liegt auch schon installationsbereit auf Platte.
Hab es jetzt schon mehrfach probiert und sogar mal wieder Vista raufgespielt, weil ich dachte ich hab ihn hin gemacht Sagt doch mal nen Trottel wie mir, was ich da machen kann. Das scheint hier das einzige Forum zu sein, was sich ein bisschen damit beschäftigt hat. Der Medionsupport lässt in dem Fall auch zu wünschen üprig.
Also schon mal Danke und bitte langsam schreiben ;o)
Schulli
moin moin,
habe mich auch endlich entschlossen vista vom 98300 runter zu schmeissen.
mit den treibern von medion website und einigen kl. tipps aus dem forum,
klappt die umstellung auf win xp sp3 ziemlich einfach.
soweit so gut.
mein einziges, aber unangenehmes problem, ist die grafik.
bekomme sofort bei benutzung rel. starke augen/kopfschmerzen.
grafiktreiber sind die von medion,für geforce go 6150,
laufen auf nativer auflösung 1280x800 bei 60hz.( inkl. cleartype einstellung)
wo liegt das problem?
gibt es nen besseren treiber,fehlt etwas bei installation?
bin für jeden tipp dankbar
habe mich auch endlich entschlossen vista vom 98300 runter zu schmeissen.
mit den treibern von medion website und einigen kl. tipps aus dem forum,
klappt die umstellung auf win xp sp3 ziemlich einfach.
soweit so gut.
mein einziges, aber unangenehmes problem, ist die grafik.
bekomme sofort bei benutzung rel. starke augen/kopfschmerzen.
grafiktreiber sind die von medion,für geforce go 6150,
laufen auf nativer auflösung 1280x800 bei 60hz.( inkl. cleartype einstellung)
wo liegt das problem?
gibt es nen besseren treiber,fehlt etwas bei installation?
bin für jeden tipp dankbar
Hallo Volker hab mich extra hier angemeldet wegen deinem angeboot .ich weiß ich komme drei jahre zuspäht aber des wegen fehlen mir trotzdem die treiber für mein notebook.und ich bekomme das mit dem wlan und und den basissystemgeräten ohne treiber nicht hin, zumal ich nicht mal weiß was das für geräte sein sollen?Medion lässt einen mit der support CD und den treibern ja ganz schön im regen stehen,traurige sache eigentlich.
fals du deine treiber noch hast würde ich mich freuen wen ich sie bekommen könnte.
gruß der pctrottel
abkoenig@t-online.de
fals du deine treiber noch hast würde ich mich freuen wen ich sie bekommen könnte.
gruß der pctrottel
abkoenig@t-online.de