Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Treiber zur Preinstallation Environment hinzufügen!!!

Mitglied: 3685

Anleitung gesucht und Hilfe gesucht

Hallo,wer kann mir helfen?Es geht darum, daß ich Windows 2003 Server per RIS installieren will. Um die Platte zu partitionieren starte ich über die onboard Netzwerkkarte Windows PE und partitinoere, dann per Diskpart die Platte.Danch wird die Platte noch formatiert und es wird die winnt32.exe aufgerufen um die automatische Installation zu starten.Bis dahin soweit alles klar und es funktioniert ach auf dem Testrechner.Nun habe ich den eigentlichen Server hier der Installiert werden soll. Er sucht sich über das Netzwerk den RIS-Server und ich kann auswählen welche Server ich installieren will.Nun kommt dies:Starting Windows XP Preinstallation Environment
Bitte warten.....Das nächste was ich bekomme ist diese Meldung:Das von Ihnen geählte Betriebssystemabbild enthält keine erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte.....Also fehlen dem Windows PE die Treiber für die Karte. Die Treiber habe ich. Aber wo muss ich diese einbinden? Welche Dateien muss ich anpassen.Hab die Dateien schon ins i386 Verzeichniss kopiert etc. Aber hat alles nicht funktioniert. Hab hier auch schon alles abgesucht, aber kein Tipp hat funktioniert.Als wer kann mir wirklich helfen?Grußchillen

Content-Key: 2200

Url: https://administrator.de/contentid/2200

Ausgedruckt am: 21.10.2021 um 00:10 Uhr

Mitglied: rge_
rge_ 31.08.2004 um 12:01:14 Uhr
Goto Top
versuchs mal auf dieser seite: http://www.duenielsun.de/win2000ris.html

wird zwar anhand eines Festplattenkontrollers erklärt, geht aber vielleicht auch mit ner Netzwerkkarte wenn mans dem entsprechend umsetzt
Mitglied: 3685
3685 31.08.2004 um 12:05:45 Uhr
Goto Top
Danke, hat sich schon erledigt. Man braucht von Intel einen speziellen Treiber, der für RIS geeignet ist. Hat mich zwei Tage gekostet, bis ich das gefunden habe.

Trotzdem danke. Meine 2003 Server installation läuft jetzt super.
Mitglied: stanly
stanly 31.08.2004 um 14:31:01 Uhr
Goto Top
Hi, Du bist der zweite dem ich hier mal schreibe- mal wieder echt nur GeschichtenErzähler hier und ich würde hier wohl Jahre verbringen - daher bist DU auch der letzte dem ich hier mal schreibe-

Ich hatte mal vor ca. 1 Jahr eine PE gemacht, mit unseren Treibern für unsere Server zum Recovery.

Die Netzwerkkarten sind ganz einfach einfach ins INF sowie ins System32/drivers verzeichnis aufteilen. - Sonst nix. Bitte kontrolliere hier in der INF Datei den Path einige Treiber von Broadcom sind nicht für das Drivers sondern gehen ins System32 - ich bin meist hingegangen und habe diese doppelt abgelegt.- klappt immer :-) face-smile Es gibt aber auch die Möglichkeit über die WINPEOEM.SIF hier kannst Du auch allerdings nur einen!!! (steht bei MS im Premiere Forum falsch) Treiber einbinden.

bei Raid Controllern ist es schwieriger - hier gibts die ODM die modifiziert werden muß - da mußt Du die entsprechenden Device Schlüssel kennen (zu finden in den INF bzw. OEM dateien)
diesen dann an mehren stellen in dieser Datei einpflegen -und fertig als bsp. kannst Du Dir die Einträge des CPQArray anschauen beim CPQ5i Raid ists schwieriger der bringt Dlls mit. da mußt Du Registry Entrys per ODM erstellen lassen prinzipiell einfach Eintrag [CPQ5I] sowie siehe andere einträge mit Dir Verweis.

MFG.
Stanly

P.S. wenn Du mehr Hilfe brauscht bei MS gibts ein Forum für Premium Kunden falls Du also zu einer recht großen Firma gehörst und Ihr einen Premium Vertrag mit MS habt dann erhälst Du von deinem MS TAM auch ein PAsswort- und hier findest Du andere Admins - also -
keep Smiling
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
IT Dienstleister und VPN ZugangEduard.DVor 8 StundenFrageZusammenarbeit26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 14 StundenFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...

question
Windows 10 bzw. 11 braucht ewig für NeustartMazenauerVor 1 TagFrageWindows 1111 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem auf meiner eigenen Kiste welches ich schon lange vor mir herschiebe, da es ja eigentlich nicht so wirklich ...