gelöst Treiberproblem Proliant ML330 G3 mit Smart Array 641 und Windows NT 4 Server

Mitglied: MartyMcFly

MartyMcFly (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 18:02 Uhr, 8683 Aufrufe, 8 Kommentare

Treiber für Windows NT nicht mehr verfügbar

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen HP Proliant ML330 G3 mit Smart Array 641 Controller. Auf der Maschine war ursprünglich ein Windows NT 4 Server installiert.
Die NT-Installation ist fehlerhaft und fährt nicht mehr hoch. Ich wollte nun eine Reparaturinstallation durchführen. Dazu muss ich logischerweise den Controllertreiber einbinden.
Auf der HP-Seite finde ich zwar den besagten Controller, allerdings wird mit bei der Option "Drivers" folgendes angezeigt:
"In an effort to better support its customers, HP has updated the Software and Drivers support page. As a result, this page is no longer valid. "
http://h18004.www1.hp.com/products/servers/proliantstorage/arraycontrol ...


Wenn ich jetzt unter Support/Drivers nach dem Controller suche, finde ich unter "SmartArray641" einen anderen Controller mit der Bezeichnung. (PCIe mit Treiber für Win2008SRV)
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?lan ...

Jede Suche bei Google nach den NT-Treibern hat leider auch nicht geholfen.
Entweder finde ich den neuen PCIe Controller unter der Bezeichnung, oder nur Links zu dem richtigen Controllen auf die "tote" HP-Seite.

Natürlich habe ich (mittlerweile 2x) bei HP angerufen. Ich wurde ausgelacht, weil ich für NT Treiber haben wollte.... Naja, ist ja auch verständlich.... 8)
Die Supportmitarbeiter konnten sich das mit den beiden 641er Controller nicht erklären und wollten mal im Archiv nach den NT-Treibern schauen.

Leider ist bisher noch kein Rückruf erfolgt...

Hat jemand den gleichen Controller und evtl. noch die NT-Treiber - oder einen aktuellen Link ?

Vielen Dank,
Micha
Mitglied: 60730
16.01.2009 um 18:48 Uhr
Servus,

hast du mal die Smartstart 5.50 ausprobiert?

Da sollte der Treiber drin sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFly
16.01.2009 um 19:04 Uhr
Hallo,

habe ich auch schon gesucht und versucht. Der Link zu dem FTP geht nicht. ;)

Danke,
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.01.2009 um 19:34 Uhr
Hallo, also bei mir geht der Link, ein Downloadfenster mit einem ISO öffnet sich.
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFly
16.01.2009 um 20:26 Uhr
???

Okay, eben im Büro ging es mit dem Firefox nicht. Habe nur einen leeren FTP-Ordner gesehen.
Jetzt geht es....

Sorry, ich lads mir grad runter...

*schäm*
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFly
17.01.2009 um 13:24 Uhr
Hab das Image auf CD gebrannt und damit die Treiberdiskette(n) erstellt.
Leider ist der passende Treiber nicht dabei. Habe alle Treiber auf der Disk versucht einzubinden, bekomme bei jedem die Meldung, dass das passende Gerät nicht installiert ist....

Trotzdem vielen Dank für die Info.... Muss mich weiter auf die Suche machen, oder evtl fällt einem von euch noch was dazu ein.....
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFly
18.01.2009 um 13:45 Uhr
Bei den ersten beiden kommt die bekannte HP Seite mit der Info, dass diese Seite umgestaltet wurde und ich über Treibersuche gehen soll.
Bei download.com kommt ein installer, werde nachher mal ins Büro fahren und schauen ob der passt.
Melde mich später nochmal.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFly
18.01.2009 um 18:35 Uhr
So, bin grad im Büro und hab das mit dem Treiber von dem 3. Link versucht.

Bei der Installation der Treiber erscheint folgende Meldung:
-
Die Setup-Informationsdatei auf der vom Hersteller bereitgestellten Diskette arbeitet nicht einwandfrei:
Unbekannter Dateityp angegeben in Zeile 3, Abschnitt
Files.Scsi.5x6x.

Die Diskette kann nicht verwendet oder die Option kann nicht ausgewählt werden.... Wende Sie sich an........
-

Diese Meldung hatte ich bisher schon ein paar mal mit unterschiedlichen Treibern.

Irgendwo muss es doch den passenden Treiber noch geben.
Schade, dass HP sich so bedeckt hält und bisher noch kein Rückruf auf meine zwei Anfragen erfolgt ist.

Trotzdem erstmal Danke für all eure Tipps.

Ich hoffe sehr, dass irgendwer den Treiber noch auf CD/Diskette hat und sich meldet ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Hp smart array e200i accu austausch
hansleoFrageServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, der HP Smart Array Manager hat im Diagnosebericht den Hinweis gegeben dass der Schreibcash sowie die Recovery Funktion ...

Speicherkarten
HP Smart Array Cache und Batterys
gelöst amarsinFrageSpeicherkarten3 Kommentare

Hallo, ist es möglich bei einem Server, der 1x P440ar und 1xP440 Raid Controller besitzt, diesen mit 2 Batterien ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID5 Erweiterung HP Smart Array P410i mit Array Configuration Utility

gelöst Fruehling2017FrageFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zuammen. Ich habe am Proliant eine Raid Erweiterung durchführen wollen. Ich bin nach dieser Anleitung gegangen, damit ich ...

Festplatten, SSD, Raid

"HPE Smart Array E208i-p SR Gen10"

gelöst moar70FrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe leider 2 x 16 TB Seagate Exos SAS statt SATA bestellt. Leider finde ich in ...

Server-Hardware

ProLiant DL360 G7 zusätzliche 4 Festplatten

gelöst it-levFrageServer-Hardware1 Kommentar

Hallo all, der DL380 G7 hat leider nur 4 werksseitige Festplatten Bay`s und ich bin auf der Suche nach ...

Festplatten, SSD, Raid

Smart Array P410i Controller und 2 Problem"chen"

gelöst BADwolfFrageFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Smart Array P410i Controller und 2 Problem"chen" Wenn der Server bootet leuchten auch alle eingesteckten ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud