martymcfly
Goto Top

Treiberproblem Proliant ML330 G3 mit Smart Array 641 und Windows NT 4 Server

Treiber für Windows NT nicht mehr verfügbar

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen HP Proliant ML330 G3 mit Smart Array 641 Controller. Auf der Maschine war ursprünglich ein Windows NT 4 Server installiert.
Die NT-Installation ist fehlerhaft und fährt nicht mehr hoch. Ich wollte nun eine Reparaturinstallation durchführen. Dazu muss ich logischerweise den Controllertreiber einbinden.
Auf der HP-Seite finde ich zwar den besagten Controller, allerdings wird mit bei der Option "Drivers" folgendes angezeigt:
"In an effort to better support its customers, HP has updated the Software and Drivers support page. As a result, this page is no longer valid. "
http://h18004.www1.hp.com/products/servers/proliantstorage/arraycontrol ...


Wenn ich jetzt unter Support/Drivers nach dem Controller suche, finde ich unter "SmartArray641" einen anderen Controller mit der Bezeichnung. (PCIe mit Treiber für Win2008SRV)
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?lan ...

Jede Suche bei Google nach den NT-Treibern hat leider auch nicht geholfen.
Entweder finde ich den neuen PCIe Controller unter der Bezeichnung, oder nur Links zu dem richtigen Controllen auf die "tote" HP-Seite.

Natürlich habe ich (mittlerweile 2x) bei HP angerufen. Ich wurde ausgelacht, weil ich für NT Treiber haben wollte.... Naja, ist ja auch verständlich.... 8)
Die Supportmitarbeiter konnten sich das mit den beiden 641er Controller nicht erklären und wollten mal im Archiv nach den NT-Treibern schauen.

Leider ist bisher noch kein Rückruf erfolgt...

Hat jemand den gleichen Controller und evtl. noch die NT-Treiber - oder einen aktuellen Link ?

Vielen Dank,
Micha

Content-Key: 106277

Url: https://administrator.de/contentid/106277

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 16, 2009 at 17:48:31 (UTC)
Goto Top
Servus,

hast du mal die Smartstart 5.50 ausprobiert?

Da sollte der Treiber drin sein.

Gruß
Member: MartyMcFly
MartyMcFly Jan 16, 2009 at 18:04:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe ich auch schon gesucht und versucht. Der Link zu dem FTP geht nicht. ;)

Danke,
Gruß
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 16, 2009 at 18:34:58 (UTC)
Goto Top
Hallo, also bei mir geht der Link, ein Downloadfenster mit einem ISO öffnet sich.
Member: MartyMcFly
MartyMcFly Jan 16, 2009 at 19:26:50 (UTC)
Goto Top
???

Okay, eben im Büro ging es mit dem Firefox nicht. Habe nur einen leeren FTP-Ordner gesehen.
Jetzt geht es....

Sorry, ich lads mir grad runter...

*schäm*
Member: MartyMcFly
MartyMcFly Jan 17, 2009 at 12:24:26 (UTC)
Goto Top
Hab das Image auf CD gebrannt und damit die Treiberdiskette(n) erstellt.
Leider ist der passende Treiber nicht dabei. Habe alle Treiber auf der Disk versucht einzubinden, bekomme bei jedem die Meldung, dass das passende Gerät nicht installiert ist....

Trotzdem vielen Dank für die Info.... Muss mich weiter auf die Suche machen, oder evtl fällt einem von euch noch was dazu ein.....
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 18, 2009 at 08:06:48 (UTC)
Goto Top
Member: MartyMcFly
MartyMcFly Jan 18, 2009 at 12:45:47 (UTC)
Goto Top
Bei den ersten beiden kommt die bekannte HP Seite mit der Info, dass diese Seite umgestaltet wurde und ich über Treibersuche gehen soll.
Bei download.com kommt ein installer, werde nachher mal ins Büro fahren und schauen ob der passt.
Melde mich später nochmal.

Vielen Dank
Member: MartyMcFly
MartyMcFly Jan 18, 2009 at 17:35:17 (UTC)
Goto Top
So, bin grad im Büro und hab das mit dem Treiber von dem 3. Link versucht.

Bei der Installation der Treiber erscheint folgende Meldung:
-
Die Setup-Informationsdatei auf der vom Hersteller bereitgestellten Diskette arbeitet nicht einwandfrei:
Unbekannter Dateityp angegeben in Zeile 3, Abschnitt
Files.Scsi.5x6x.

Die Diskette kann nicht verwendet oder die Option kann nicht ausgewählt werden.... Wende Sie sich an........
-

Diese Meldung hatte ich bisher schon ein paar mal mit unterschiedlichen Treibern.

Irgendwo muss es doch den passenden Treiber noch geben.
Schade, dass HP sich so bedeckt hält und bisher noch kein Rückruf auf meine zwei Anfragen erfolgt ist.

Trotzdem erstmal Danke für all eure Tipps.

Ich hoffe sehr, dass irgendwer den Treiber noch auf CD/Diskette hat und sich meldet ;)