Treibersoftware
Guten Morgen, ich habe eine Frage zu folgenden Treibern für den Fujitsu Esprimo Q520 (siehe Bild) ich habe auf der Fujitsu Webseite nicht die passenden Treiber gefunden, weiß jemand Rat ?
Win 7 64bit
Fujitsu Esprimo Q520
Grüß
Win 7 64bit
Fujitsu Esprimo Q520
Grüß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 262080
Url: https://administrator.de/forum/treibersoftware-262080.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen @Fragnant,
leider sehen wir kein Bild.
Hast du schon mal das DeskUpdate von Fujitsu heruntergeladen und ausgeführt?
DeskUpdate ist ein kleines und feines Tool das alle aktuellen Treiber und BIOS-Updates findet und installiert.
http://support.ts.fujitsu.com/DeskUpdate/Index.asp
Würde dieses mal runterladen und ausführen.
Ansonsten würde ich mir die Hardware-ID's notieren und dann schauen um was für ein Gerät es sich handelt.
Gruß
@kontext
leider sehen wir kein Bild.
Hast du schon mal das DeskUpdate von Fujitsu heruntergeladen und ausgeführt?
DeskUpdate ist ein kleines und feines Tool das alle aktuellen Treiber und BIOS-Updates findet und installiert.
http://support.ts.fujitsu.com/DeskUpdate/Index.asp
Würde dieses mal runterladen und ausführen.
Ansonsten würde ich mir die Hardware-ID's notieren und dann schauen um was für ein Gerät es sich handelt.
Gruß
@kontext
Hallo
Also, wenn ich auf die Seite von Fuijtsu gehe, sind dort einige Treiber zum Download verfügbar
http://support.ts.fujitsu.com/productselect.asp?lng=ch/de&Level1=20 ...
Kann leider nicht sehen, welche Treiber dir fehlen, da kein Bild zu sehen sit.
Gruss Urs
Also, wenn ich auf die Seite von Fuijtsu gehe, sind dort einige Treiber zum Download verfügbar
http://support.ts.fujitsu.com/productselect.asp?lng=ch/de&Level1=20 ...
Kann leider nicht sehen, welche Treiber dir fehlen, da kein Bild zu sehen sit.
Gruss Urs
Hallo @Fragnant,
bitte keine zwei gleichen Kommentare ...
... habe den zweiten Kommentar gelöscht
... BTW: gibt es auch eine EDIT Funktion
Wie schon @Meierjo geschrieben hat, findest du auf der Fujitsu-Seite ein paar Treiber.
Bevor du Sie aber alle einzeln herunterladest lege ich dir den Tipp mit DeskUpdate nochmals ans Herz.
EDIT: Solltest du trotzdem die Treiber von Hand herunterladen wollen würde ich mal die üblichen Verdächtigen nehmen:
Chipsatz, Audio, Grafik, Netzwerk, Memory Card Reader und die System Devices (die nerven am meisten )
Gruß
@kontext
bitte keine zwei gleichen Kommentare ...
... habe den zweiten Kommentar gelöscht
... BTW: gibt es auch eine EDIT Funktion
Wie schon @Meierjo geschrieben hat, findest du auf der Fujitsu-Seite ein paar Treiber.
Bevor du Sie aber alle einzeln herunterladest lege ich dir den Tipp mit DeskUpdate nochmals ans Herz.
EDIT: Solltest du trotzdem die Treiber von Hand herunterladen wollen würde ich mal die üblichen Verdächtigen nehmen:
Chipsatz, Audio, Grafik, Netzwerk, Memory Card Reader und die System Devices (die nerven am meisten )
Gruß
@kontext
Hat dein Q520 WLAN und LAN oder nur LAN?
Kannst du mit dem Q520 surfen oder dich mit einem Netzwerk verbinden?
Sollte das nicht funktionieren, musst du zuerst den Treiber für die Netzwerkkarte installieren.
Nachdem der Treiber installiert wurde, kannst du DeskUpdate starten und der Rest erledigt sich dann von selbst.
Gruß
@kontext
Kannst du mit dem Q520 surfen oder dich mit einem Netzwerk verbinden?
Sollte das nicht funktionieren, musst du zuerst den Treiber für die Netzwerkkarte installieren.
Nachdem der Treiber installiert wurde, kannst du DeskUpdate starten und der Rest erledigt sich dann von selbst.
Gruß
@kontext
Führe mal DeskUpdate als Administrator aus - vielleicht hilft es was ...
... hab so eine Meldung bis dato noch nie bekommen - und auch Google findet nicht viel brauchbares
Ansonsten musst du wirklich wohl oder übel die Treiber von Hand herunterladen ...
EDIT:
Hab soeben mal das DeskUpdate bei mir heruntergeladen und gestartet.
Bei mir bekomme ich keine Fehlermeldung diesbezüglich ...
Gruß
@kontext
... hab so eine Meldung bis dato noch nie bekommen - und auch Google findet nicht viel brauchbares
Ansonsten musst du wirklich wohl oder übel die Treiber von Hand herunterladen ...
EDIT:
Hab soeben mal das DeskUpdate bei mir heruntergeladen und gestartet.
Bei mir bekomme ich keine Fehlermeldung diesbezüglich ...
Gruß
@kontext
Zitat von @kontext:
Ansonsten würde ich mir die Hardware-ID's notieren und dann schauen um was für ein Gerät es sich handelt.
Ansonsten würde ich mir die Hardware-ID's notieren und dann schauen um was für ein Gerät es sich handelt.
Das würde ich auch machen. Einfach im Gerätemanager Rechtsklick auf das Gerät > Eigenschaften. Dann oben auf den Reiter Details. Dort kannst du im Dropdown-Menü die Eigenschaft "Hardware-IDs" wählen.
Ich nutze meistens die nachfolgende Seite um das Gerät rauszufinden. Wenn es eine bessere gibt, immer her damit!
http://www.pcidatabase.com/
Gruß Atomique
Zitat von @atomique:
> Zitat von @kontext:
> Ansonsten würde ich mir die Hardware-ID's notieren und dann schauen um was für ein Gerät es sich
handelt.
Das würde ich auch machen. Einfach im Gerätemanager Rechtsklick auf das Gerät > Eigenschaften. Dann oben auf den
Reiter Details. Dort kannst du im Dropdown-Menü die Eigenschaft "Hardware-IDs" wählen.
Ich nutze meistens die nachfolgende Seite um das Gerät rauszufinden. Wenn es eine bessere gibt, immer her damit!
http://www.pcidatabase.com/
Gruß Atomique
> Zitat von @kontext:
> Ansonsten würde ich mir die Hardware-ID's notieren und dann schauen um was für ein Gerät es sich
handelt.
Das würde ich auch machen. Einfach im Gerätemanager Rechtsklick auf das Gerät > Eigenschaften. Dann oben auf den
Reiter Details. Dort kannst du im Dropdown-Menü die Eigenschaft "Hardware-IDs" wählen.
Ich nutze meistens die nachfolgende Seite um das Gerät rauszufinden. Wenn es eine bessere gibt, immer her damit!
http://www.pcidatabase.com/
Gruß Atomique
Hallo,
das ganze geht einfacher mit http://www.pci-z.com/ - spart dir einige Klicks
mfg