Trend Micro ControlManager, ServerPortect und OfficeScan
Hallo,
habe ein nicht all zu kleines Problem mit dem Trend Micro Controll Manager, Server Protect und Office Scan. Wir haben hier ca. 50 Server zu stehen an denen einige hundert Clients hängen. Auf den Server ist überall ServerProtect installiert aber auch teilweise OfficeScan.
So nun zu dem eigetnlichen Probelm.
Bei ca. 10 Servern wird im ControllMangager angezeigt, dass auf diese nicht die aktuellen Pattern Files für ServerProtect bzw. OfficeScan sind. Schaut man aber auf diesen Servern manuell nach sieht man das sie sehr wohl die aktuellen Pattern Files haben. Es gibt also anscheinen ein Verbindungsproblem zwischen dem ControllManager und ServerProtect bzw. OfficeScan.
Auf allen Servern wurde die Software vor 2 Wochen nochamls neuinstalliert. Auf allen anderen Servern klappt es ja auch einwandfrei nur eben auf ca. 10 Stück nicht.
Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, das au allen besagten 10 Servern das letzte Updat zu fast der selben Zeit gemacht worden ist nämlich kurz vor einem neustart der Server. Alle Server werden jede Woche einmal Nachts neugestartet, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen?
Liebe Grüße
Flips22
habe ein nicht all zu kleines Problem mit dem Trend Micro Controll Manager, Server Protect und Office Scan. Wir haben hier ca. 50 Server zu stehen an denen einige hundert Clients hängen. Auf den Server ist überall ServerProtect installiert aber auch teilweise OfficeScan.
So nun zu dem eigetnlichen Probelm.
Bei ca. 10 Servern wird im ControllMangager angezeigt, dass auf diese nicht die aktuellen Pattern Files für ServerProtect bzw. OfficeScan sind. Schaut man aber auf diesen Servern manuell nach sieht man das sie sehr wohl die aktuellen Pattern Files haben. Es gibt also anscheinen ein Verbindungsproblem zwischen dem ControllManager und ServerProtect bzw. OfficeScan.
Auf allen Servern wurde die Software vor 2 Wochen nochamls neuinstalliert. Auf allen anderen Servern klappt es ja auch einwandfrei nur eben auf ca. 10 Stück nicht.
Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, das au allen besagten 10 Servern das letzte Updat zu fast der selben Zeit gemacht worden ist nämlich kurz vor einem neustart der Server. Alle Server werden jede Woche einmal Nachts neugestartet, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen?
Liebe Grüße
Flips22
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
6 Kommentare
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Normalerweise müsste es doch auf einem Deiner Server eine Instanz des "Trendmicro ServerProtect Informationserver" geben, auf den man sich mit "Trend ServerProtect Management Console" aufschaltet. Auf diesem Information Server (und damit in der Management Console) müssten die 50 Server mit ihrem "ServerProtect Normal Server" hängen und gesteuert werden. Dort ist dann ein (einziger!) Control Manager Agent für ServerProtect installiert.
Im Control Manager sieht man dann unter dem ServerProtect Container alle Server.
Die müssten dann eingentlich den gleichen Stand zeigen, wie direkt in der ServerProtect Management Console.
Im Control Manager sieht man dann unter dem ServerProtect Container alle Server.
Die müssten dann eingentlich den gleichen Stand zeigen, wie direkt in der ServerProtect Management Console.