mabriadm23
Goto Top

Trend Micro WFBS 10: Update Verhalten instabil und Agenten Steuerung fehlerhaft

Moin,

ich habe seit Wochen Probleme mit meinen On Prem Trend Micro WFBS 10 Installationen (ca. 20 Kunden, ca. 250 Clients).
Sie sind entweder auf dem Patchlevel 2454 bzw. dem aktuellen 2459.

Bei mir ist es nach der Installation des Patches 2459 aufgefallen.

Es sind 2 Phänomene ersichtlich:

1. Deployment Programm und Pattern – Updates fehlerhaft:
Zum einen ist nach der Installation des Patches 2459 der Rollout dieser Version eher Glückssache. Einige, wenige Systeme installieren den Patch zeitnah, andere nach Tagen und (gefühlt) dem ein oder anderen Reboot. Die Freigabe zur Installation ist natürlich gesetzt.
Nach der Installation des Patches hängt teilweise das Pattern - Update für Tage. Irgendwann verarbeiten die Agenten diese dann wieder.... Das Programm - Update wird aber nicht installiert.
Hier hilft dann u.U. das Generieren des CDT Logs mit dem Debug - Schalter!

2. Steuerung des lokalen Agenten nicht mehr möglich.
Weil das ja noch nicht blöd genug ist, ist die Steuerung des lokalen Agenten ebenfalls gestört.
Ein Versuch den Agenten zu entladen, endet damit, dass nach ca. 4 Min. zwar das Icon (PCCNTMON.exe) aus dem Systray verschwindet. die Dienste aber nie beendet werden.
Auch ein man. Update - Versuch "Jetzt aktualisieren" wird nach ca. 4 Sekunden regelmäßig beendet mit der Meldung "Update ist abgeschlossen". Es wird aber nicht eine Datei im Programmverzeichnis aktualisiert, was sonst immer der Fall ist, selbst wenn alle Komponenten aktuell sind.
Der Support des Herstellers tritt nur auf der Stelle. Wir haben schon tonnenweise Logs übermittelt und auch schon die ein oder andere Remote - Session abgehalten > ohne Erfolg.

Das Thema " Deployment Programm und Pattern – Updates fehlerhaft " ist zwar bei TM schon eskaliert, jedoch bislang ohne Erfolg.

Hat sonst noch jemand die hier beschriebenen Probleme?

Content-Key: 6925130093

Url: https://administrator.de/contentid/6925130093

Printed on: February 25, 2024 at 11:02 o'clock