Trend Micro WFBS 7 SP1 manuelles update ohne Internetzugriff
Wir verwenden für unsere Kundennetze den WFBS 7 von Trend Micro . Patterns und updates werden nicht vom Internet gezogen sonder manuell eingespielt .
Wir verwenden für unsere Kundennetze den WFBS 7 von Trend Micro . Patterns und updates werden nicht vom Internet gezogen sonder manuell eingespielt .
Der Security Server von Trend Micro kann laut Handbuch und Einstellungen in der Web Konsole auf einen UNC Pfad zugreifen und von dort die Update dateien einspielen.
Das hat auch gut funktioniert bis dies plötzlich nicht mehr Funktioniert hat .
Der Ordner den man angibt soll für jeden freigegeben sein (Gruppe = Jeder / Berechtigung = Vollzugriff) .
Trotz dieser einstellungen bekomme ich imm die Meldung " Der Security Server kann die update Quelle nicht erreichen "
Der Rechner auf dem der Security Server läuft ist ein Windows XP Professional .
Vielleicht hat jemand die goldene Idee woran es liegen könnte oder hatte dieses Problem auch schon mal.
Bevor die Frage kommt woher ich dann die Patternfiles und Updates bekomme !!
Es gibt von Trend Micro ein Tool das die Files in ein Verzeichniss Downloadet ! Der Inhalt des Folders wird auf einen Stick gezogen und dann
auf den Security Server in das entsprechende (freigegebene) Verzeichnis kopiert.
Vielen dank schon mal fürs Lesen
Wir verwenden für unsere Kundennetze den WFBS 7 von Trend Micro . Patterns und updates werden nicht vom Internet gezogen sonder manuell eingespielt .
Der Security Server von Trend Micro kann laut Handbuch und Einstellungen in der Web Konsole auf einen UNC Pfad zugreifen und von dort die Update dateien einspielen.
Das hat auch gut funktioniert bis dies plötzlich nicht mehr Funktioniert hat .
Der Ordner den man angibt soll für jeden freigegeben sein (Gruppe = Jeder / Berechtigung = Vollzugriff) .
Trotz dieser einstellungen bekomme ich imm die Meldung " Der Security Server kann die update Quelle nicht erreichen "
Der Rechner auf dem der Security Server läuft ist ein Windows XP Professional .
Vielleicht hat jemand die goldene Idee woran es liegen könnte oder hatte dieses Problem auch schon mal.
Bevor die Frage kommt woher ich dann die Patternfiles und Updates bekomme !!
Es gibt von Trend Micro ein Tool das die Files in ein Verzeichniss Downloadet ! Der Inhalt des Folders wird auf einen Stick gezogen und dann
auf den Security Server in das entsprechende (freigegebene) Verzeichnis kopiert.
Vielen dank schon mal fürs Lesen
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Hohenester,
Muss eventuell in dem besagten Verzeichnis eine bestimmte Datei (i.e. *.ini|dbf o.ä.) oder eine VZ-Struktur vorhanden sein, die zum Zeitpunkt gelöscht wurde?
Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Zitat von @Hohenester:
Das hat auch gut funktioniert bis dies plötzlich nicht mehr Funktioniert hat .
Das hat auch gut funktioniert bis dies plötzlich nicht mehr Funktioniert hat .
Muss eventuell in dem besagten Verzeichnis eine bestimmte Datei (i.e. *.ini|dbf o.ä.) oder eine VZ-Struktur vorhanden sein, die zum Zeitpunkt gelöscht wurde?
Freundliche Grüße von der Insel - Mario