Trotz WLAN Verbindung kann IE8 keine Websiten anzeigen
Was ist den da los?
Hallo Community,
hab da folgendes Problem an einem Acer Aspire 8930G.
Habe eine aktive WLAN Verbindung zu unserem Router, also Verbindung steht nur der IE8 keine Website anzeigen.
Habe dann mal einfach den WLAN Traiber aktualiesiert, immer ncoh das selbe Problem. Proxy ist keiner aktiviert, auch keiner eingetragen.
Das Betriebssystem ist Windows Vista.
Könnt ihr mir da eventuell Tipps geben wie cih das Problem beheben kann?
Das WLAN funktionert aber, mit meinem iPhone besteht auche ine Verbindung und cih kann auch Webseiten anzeigen, sprich ich kann ganz normal surfen.
Jede Hilfe ist gern gesehen!
Danke jetzt schon mal
Grüße Eike
Hallo Community,
hab da folgendes Problem an einem Acer Aspire 8930G.
Habe eine aktive WLAN Verbindung zu unserem Router, also Verbindung steht nur der IE8 keine Website anzeigen.
Habe dann mal einfach den WLAN Traiber aktualiesiert, immer ncoh das selbe Problem. Proxy ist keiner aktiviert, auch keiner eingetragen.
Das Betriebssystem ist Windows Vista.
Könnt ihr mir da eventuell Tipps geben wie cih das Problem beheben kann?
Das WLAN funktionert aber, mit meinem iPhone besteht auche ine Verbindung und cih kann auch Webseiten anzeigen, sprich ich kann ganz normal surfen.
Danke jetzt schon mal
Grüße Eike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124745
Url: https://administrator.de/contentid/124745
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Das von dir beschriebene Problem, wurde in diesem Forum schon bis zum letzten Erbrechen diskutiert, darum wette ich mit dir hier in aller Öffentlichkeit um zehn (!) Kästen Bier, dass Du mit der Suchfunktion des Forums die nötigen Tipps findest, um dich zumindest dem Problem annähern zu können!
Gut ich will ja mal nicht so sein: Was sagt denn ipconfig oder mal andersherum gefragt, sagt DIR ipconfig überhaupt was?
mrtux
Das von dir beschriebene Problem, wurde in diesem Forum schon bis zum letzten Erbrechen diskutiert, darum wette ich mit dir hier in aller Öffentlichkeit um zehn (!) Kästen Bier, dass Du mit der Suchfunktion des Forums die nötigen Tipps findest, um dich zumindest dem Problem annähern zu können!
Gut ich will ja mal nicht so sein: Was sagt denn ipconfig oder mal andersherum gefragt, sagt DIR ipconfig überhaupt was?
mrtux
Servus,
Oder andersherum,
wenn die verbindung zum Router steht und der Router ein Webfrontend hat, dann?
Gruß
Oder andersherum,
wenn die verbindung zum Router steht und der Router ein Webfrontend hat, dann?
Gruß
Hallo,
nach dem die werten Herren Kollegen schon ein paar Anmerkungen gemacht haben, erlaube ich mir noch eine Anmekrung.
Bist du dir Sicher das dein iPhone über die WLAN Verbindung ins Internet geht oder vieleicht doch über UMTS?
Und hast du mal überprüft ob du sowas wie einen DNS Server unter ipconfig findest ?
brammer
@mrtux
können wir noch ausdiskutieren welches Bier es gibt??
brammer
nach dem die werten Herren Kollegen schon ein paar Anmerkungen gemacht haben, erlaube ich mir noch eine Anmekrung.
Bist du dir Sicher das dein iPhone über die WLAN Verbindung ins Internet geht oder vieleicht doch über UMTS?
Und hast du mal überprüft ob du sowas wie einen DNS Server unter ipconfig findest ?
brammer
@mrtux
können wir noch ausdiskutieren welches Bier es gibt??
brammer
Hallo,
@mrtux
10 kisten willst du ja wohl nicht alleine trinken und da wollte ich nur klären welches Bier es gibt.
brammer
@mrtux
10 kisten willst du ja wohl nicht alleine trinken und da wollte ich nur klären welches Bier es gibt.
brammer
Da muss man gar nichts konfigurieren, denn das sind UDP Broadcasts die ganz normal von einem WLAN Accesspoint übertragen werden, denn der arbeitet ja als simple Bridge und muss diese Pakete forwarden !
Beim Konfigurieren ist natürlich folgendes zu beachten:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Beim Konfigurieren ist natürlich folgendes zu beachten:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port