smhamk1985
Goto Top

TrueImage Images automatisch zurückspielen

Hallo Zusammen,

ich habe mehrere *.tib-Dateien von TrueImage auf einem Server. Nun möchte ich über einen Script was man über CD / USB / Diskette starten kann. Es soll in ggf. eine Image auswählen erfolgen und die dann wiederherstellt bzw. zurückspielt. Gibt so eine möglichkeit zu machen? oder eine möglichkeit TrueImages automatisch zubedienen???

Würde mich um eure tips freuen.

Danke

Mfg

Content-Key: 90856

Url: https://administrator.de/contentid/90856

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 28.06.2008 um 22:31:47 Uhr
Goto Top
soweit ich weis, kann man auch mit kommandozeilenparametern arbeiten. ansonsten gibts noch die möglichkeit eine secure zone einzurichten, man kann dann beim booten auswählen ob man das image zurückspielen will.
Mitglied: SMHAMK1985
SMHAMK1985 29.06.2008 um 13:00:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe was von so einer TrueImageCMD gelesen, aber hab nicht genau rausgefunden wie ich das machen kann, bzw. weiß auch nicht wo ich diese exe-Datei her bekomme.

Und diese Secure Zone wo kann ich das einrichten? Kann ich das dann für mehrere Images hinterlegen und zurückspielen lassen

Danke für eure Hilfe

mfg ;)
Mitglied: Supaman
Supaman 29.06.2008 um 13:33:24 Uhr
Goto Top
unter der grafischen oberfläche kann man einen unbenutzen bereich der festplatte als secure zone definieren, ev. muss man mit einem partitions-änderungstool erst platz machen. beim aktivieren der secure zone wird dann ein neuer boot loader installiert, der beim booten das wiederherstellen eines images ermöglicht.
Mitglied: SMHAMK1985
SMHAMK1985 29.06.2008 um 14:06:43 Uhr
Goto Top
Hi, ok danke werde es mal so versuchen zu machen face-smile) Aber das erfordert wiederrum das man Acronis auf jeden PC installieren muss. Wobei ich eigentlich was schnelleres suche.

Und wie sieht es mit einer Kommandozeile? Hast da auch erfahrung mit? oder jemand anders?
Wie müsste ich da z.B. vorgehen?

Danke face-smile

Mfg
Mitglied: Supaman
Supaman 29.06.2008 um 15:04:39 Uhr
Goto Top
was hast du vor? willst du ein image machen und das auf 30 rechner aufspielen?
Mitglied: SMHAMK1985
SMHAMK1985 29.06.2008 um 16:32:00 Uhr
Goto Top
Genau das möchte ich machen... Natürlich z.B. 30 Rechner mit der gleichen Konfiguration und Hardware ausstattung face-smile

Hatte auch bis jetzt keine Probleme, aber suche um es zu automatisieren.

Danke ;)

Mfg
Mitglied: Ricky99
Ricky99 30.06.2008 um 11:14:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, gab 's bzw. gibt es von der gleichen Firma ein Tool namens "Snap Deploy", was wohl in etwa Deinen Anforderungen entsprechen könnte.

Grüße,

Ralf