lotus
Goto Top

TS Sitzungsdesktop anpassen

Anpassen des Desktop bei einer TS Sitzung

hallo zusammen

Ich möchte bei einer RDP Sitzung in einer win2003 Domäne Desktopsymbole entfernen
die es nicht braucht. Wenn ich mit einem Benutzer anmelde (nicht Admin) hat es 2 Symbole auf dem Desktop die man nicht entfernen kann da man Admin sein muss (Sie müssen Admin sein um dies zu tun.. Meldung). Wie kann ich vorab sagen das der Desktop leer sein soll.
Als Info: Der es ist gleichzeitig auch ein Domänen-Benutzer.

Danke im Voraus für jede Hilfe.

Gruss
lotus

Content-Key: 78163

Url: https://administrator.de/contentid/78163

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Jan 15, 2008 at 09:46:58 (UTC)
Goto Top
Schau mal nach, ob du unter Dokumente und Einstellungen All Users hast. Da kannst du bei Desktop die Symbole (bzw. Verknüpfungen), die alle User sehen sollen einfügen und entfernen.
Member: dutchman
dutchman Jan 15, 2008 at 13:09:46 (UTC)
Goto Top
ich würde es über eine Gruppenrichtline machen da kannst du bestimmten useren einen bestimmten desktop zuweisen oder auch ein Startmenue, gleichzeitig kannst du auch die systemsteuerung anzeige ändern.

und das schöne wenn der Admin sich anmeldet finden er alles wie gewohnt, er darf alles und sieht alles.

haben das bei schulen eingesetzt, um den schülern den spieltrieb etwas zu bändigen

www.gruppenrichtlinien ist ein guter Einstieg.


und schau mal nach dem lookbackverarbeitungsmodus,

der dient dazu das du die rangfolge der GPO´s ein oder ausschalten kanst

welche Richtline hat vorrang GPO oder lokale richtlinie..