lotus
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TS Sitzungsdesktop anpassen

Anpassen des Desktop bei einer TS Sitzung

hallo zusammen

Ich möchte bei einer RDP Sitzung in einer win2003 Domäne Desktopsymbole entfernen
die es nicht braucht. Wenn ich mit einem Benutzer anmelde (nicht Admin) hat es 2 Symbole auf dem Desktop die man nicht entfernen kann da man Admin sein muss (Sie müssen Admin sein um dies zu tun.. Meldung). Wie kann ich vorab sagen das der Desktop leer sein soll.
Als Info: Der es ist gleichzeitig auch ein Domänen-Benutzer.

Danke im Voraus für jede Hilfe.

Gruss
lotus

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

Diskilla
Diskilla 15.01.2008 um 10:46:58 Uhr
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Schau mal nach, ob du unter Dokumente und Einstellungen All Users hast. Da kannst du bei Desktop die Symbole (bzw. Verknüpfungen), die alle User sehen sollen einfügen und entfernen.
dutchman
dutchman 15.01.2008 um 14:09:46 Uhr
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ich würde es über eine Gruppenrichtline machen da kannst du bestimmten useren einen bestimmten desktop zuweisen oder auch ein Startmenue, gleichzeitig kannst du auch die systemsteuerung anzeige ändern.

und das schöne wenn der Admin sich anmeldet finden er alles wie gewohnt, er darf alles und sieht alles.

haben das bei schulen eingesetzt, um den schülern den spieltrieb etwas zu bändigen

www.gruppenrichtlinien ist ein guter Einstieg.


und schau mal nach dem lookbackverarbeitungsmodus,

der dient dazu das du die rangfolge der GPO´s ein oder ausschalten kanst

welche Richtline hat vorrang GPO oder lokale richtlinie..