Türschilder in Access erstellen, mit mehreren Namenseinträgen
Hallo Zusammen,
Ich weiß, das Access keine vernünftige Datenbank ist, aber ich soll für einen Kunden in Access ein label erstellen für die Türschilder. Auf dennen sollen Raumnummer, Team und Angestellte, die im Büro drinnen sind angezeigt werden.
Über die Funktion "Berichte" bin ich so weit gekommen, dass die Raumnummer und Team angezeigt wird, ebenfalls kann ich eine Person anzeigen allerdings sitzen in allen Büros 2-5 Mitarbeiter. Wie bekomme ich es hin, das alle Mitarbeiter von dem jeweiligen Büro angezeigt werden. Oder ist diese Funktion in Access nicht möglich?
LG
Sergo
Ich weiß, das Access keine vernünftige Datenbank ist, aber ich soll für einen Kunden in Access ein label erstellen für die Türschilder. Auf dennen sollen Raumnummer, Team und Angestellte, die im Büro drinnen sind angezeigt werden.
Über die Funktion "Berichte" bin ich so weit gekommen, dass die Raumnummer und Team angezeigt wird, ebenfalls kann ich eine Person anzeigen allerdings sitzen in allen Büros 2-5 Mitarbeiter. Wie bekomme ich es hin, das alle Mitarbeiter von dem jeweiligen Büro angezeigt werden. Oder ist diese Funktion in Access nicht möglich?
LG
Sergo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 246924
Url: https://administrator.de/forum/tuerschilder-in-access-erstellen-mit-mehreren-namenseintraegen-246924.html
Ausgedruckt am: 27.07.2025 um 08:07 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Sergo,
es sollten natürlich Verknüpfungen zwischen den Tabellen bestehen. Wenn das gegeben ist, baust du einen Unterbericht in den Hauptbericht ein welcher als Hauptquelle die Mitarbeitertabelle enthält, und welcher dann mit dem entsprechenden Schlüsselfeld des Hauptberichts verknüpft ist, dann werden darin die jeweiligen Angestellten für den aktuellen Raum angezeigt.
Grüße Uwe
es sollten natürlich Verknüpfungen zwischen den Tabellen bestehen. Wenn das gegeben ist, baust du einen Unterbericht in den Hauptbericht ein welcher als Hauptquelle die Mitarbeitertabelle enthält, und welcher dann mit dem entsprechenden Schlüsselfeld des Hauptberichts verknüpft ist, dann werden darin die jeweiligen Angestellten für den aktuellen Raum angezeigt.
Grüße Uwe