TV lifestream und Mediatheken unter W10
Moin @all,
habe mal wieder völlig keine-ahnung.
Da ich meine TV-Ecke neu verkabeln muss, habe ich mir mal einen Intel NUC mit W10 gekauft. Jetzt suche ich vernünftige Lösungen, um eventuell mal unter einer Oberfläche auf den livestream "üblicher" TV-Sender und auf die entsprechenden Mediatheken zugreifen zu können, das Ganze möglichst ohne flash player.
Vorkenntnisse: zero - ich habe mich mein ganzes Leben mit so einem Multimedia-Schnickschnack noch nicht beschäftigt, aber wenn schon 200Mbit anliegen - Versuch macht kluch .
Eventuell kann mir ja der eine oder andere ein paar Tipps geben ...
LG, Thomas
habe mal wieder völlig keine-ahnung.
Da ich meine TV-Ecke neu verkabeln muss, habe ich mir mal einen Intel NUC mit W10 gekauft. Jetzt suche ich vernünftige Lösungen, um eventuell mal unter einer Oberfläche auf den livestream "üblicher" TV-Sender und auf die entsprechenden Mediatheken zugreifen zu können, das Ganze möglichst ohne flash player.
Vorkenntnisse: zero - ich habe mich mein ganzes Leben mit so einem Multimedia-Schnickschnack noch nicht beschäftigt, aber wenn schon 200Mbit anliegen - Versuch macht kluch .
Eventuell kann mir ja der eine oder andere ein paar Tipps geben ...
LG, Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348726
Url: https://administrator.de/contentid/348726
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
25 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @keine-ahnung:
Da ich meine TV-Ecke neu verkabeln muss, habe ich mir mal einen Intel NUC mit W10 gekauft.
Bildübertragung per WiDi oder so etwas?Da ich meine TV-Ecke neu verkabeln muss, habe ich mir mal einen Intel NUC mit W10 gekauft.
Wie sieht die Infrastruktur bis dorthin aus bzw. wie können der/die Router mit Streams umgehen?
Gruß,
Peter
Servus,
habe ich selber nicht ausprobiert, scheint aber vielversprechend zu sein: MediathekView
(ohne Livestream, das hatte ich im Anfangspost überlesen...)
LG
habe ich selber nicht ausprobiert, scheint aber vielversprechend zu sein: MediathekView
(ohne Livestream, das hatte ich im Anfangspost überlesen...)
LG
Zitat von @keine-ahnung:
Moin nochmal ...
Kodi scheint mir mehr auf hardecore-Cineasten, movie-Sammler etc. zu zielen.
Moin nochmal ...
Kodi ist da sicher geeignet.
habe das mal kurz überflogen, ich will das eigentlich neben dem W10, sondern auf dem W10 betreiben ... . Ich neige dazu, neben dem Fernsehgucken mitunter auch mit Office oder in einer remote session zu arbeiten ...Kodi scheint mir mehr auf hardecore-Cineasten, movie-Sammler etc. zu zielen.
Du kannst Kodi natürlich auch direkt unter W10 betreiben.
lks
Moin
Kodi scheint mir mehr auf hardecore-Cineasten, movie-Sammler etc. zu zielen.
Hier irrt der Herr Doktor aber.
Ja, so hat das mal angefangen mit dem XBMC-Mediacenter vor Jahren.
Mittlerweile liegt der Fokus bei Kodi viel mehr auf TV/PVR.
Ich habe ca. ein dutzend Kodi-Installationen bei mir (W7/8/10, Android, RPis). Alle können gleichzeitig das TV-Signal meines TV-Servers nutzen (bis zu 4 verschiedene Pay-TV-Sender parallel) und zusätzlich können auch legale Videostreams aus dem Internet geschaut werden.
Ich weiß nicht, warum du dich dagegen sperrst, denn ich traue dir durchaus zu, das installiert und eingerichtet zu bekommen.
Kodi ist da sicher geeignet.
habe das mal kurz überflogen, ich will das eigentlich neben dem W10, sondern auf dem W10 betreiben ... . Ich neige dazu, neben dem Fernsehgucken mitunter auch mit Office oder in einer remote session zu arbeiten ...Kodi scheint mir mehr auf hardecore-Cineasten, movie-Sammler etc. zu zielen.
Ja, so hat das mal angefangen mit dem XBMC-Mediacenter vor Jahren.
Mittlerweile liegt der Fokus bei Kodi viel mehr auf TV/PVR.
Ich habe ca. ein dutzend Kodi-Installationen bei mir (W7/8/10, Android, RPis). Alle können gleichzeitig das TV-Signal meines TV-Servers nutzen (bis zu 4 verschiedene Pay-TV-Sender parallel) und zusätzlich können auch legale Videostreams aus dem Internet geschaut werden.
Ich weiß nicht, warum du dich dagegen sperrst, denn ich traue dir durchaus zu, das installiert und eingerichtet zu bekommen.
Hi,
schau mal unter "Nero MediaHome" -> Hinweis kam bei Medion-Fernseher!
Hab grad mal nachgelsen - leider muß man alles sehr teuer nachkaufen!
Egal, wollt es bloss erwähnen!
Oder schau mal hier:
https://linux-bibel-online.org/mediathekview.php
Gruß
Holli
schau mal unter "Nero MediaHome" -> Hinweis kam bei Medion-Fernseher!
Hab grad mal nachgelsen - leider muß man alles sehr teuer nachkaufen!
Egal, wollt es bloss erwähnen!
Oder schau mal hier:
https://linux-bibel-online.org/mediathekview.php
Gruß
Holli
Zitat von @keine-ahnung:
Ich persönlich könnte mir das mit meiner sprichwörtlichen Frustrationstoleranz sicher antun, aber ob meine bessere Hälfte ...? Da bin ich froh, wenn die ihr i-Gedöhns mit dem Daumen schiebt und Ruhe hält .
Mal schauen, was die sagt ...
Ich persönlich könnte mir das mit meiner sprichwörtlichen Frustrationstoleranz sicher antun, aber ob meine bessere Hälfte ...? Da bin ich froh, wenn die ihr i-Gedöhns mit dem Daumen schiebt und Ruhe hält .
Mal schauen, was die sagt ...
Wie wärs dann zusätzlich einfach mit einem Apple TV?
Gruß
Kümmel
Solange sie es nicht wie die Ilsebill macht, sollte es schon gutgehen.
lks
Zitat von @keine-ahnung:
Moin @all,
ich habe Kodi auf einem W10 installiert und mal grundlegend eingerichtet ... ich schau dann, was min Fru dazu sagt (die kommt erst Samstag von einer Fortbildung wieder). Begeistert wird sie vermutlich nicht sein ...
Richte ihr die Fernbedienung auf Ihrem Smartphone ein und sie kann es super bedienen. Bei einem Androiden nimm Yatse, auf dem angebissenen Obst geht diese Lösung.Moin @all,
ich habe Kodi auf einem W10 installiert und mal grundlegend eingerichtet ... ich schau dann, was min Fru dazu sagt (die kommt erst Samstag von einer Fortbildung wieder). Begeistert wird sie vermutlich nicht sein ...
Ansonsten: hardware habe ich bereits gekauft, mit der will ich das realisieren. Und Bedingung ist, dass die software auf einem Windows läuft ... was Kodi ja widerwillig macht.
Wieso widerwillig?Ich halte Euch bezüglich der Kompatibilität Kodi und xx-Chromosomenträger auf dem Laufenden.
Viel lernen du noch musst mein junger Padavan
Zitat von @keine-ahnung:
Moin nochmal,
Gugge maMoin nochmal,
Wieso widerwillig?
hatte ich schon geschrieben ... Tastaturkombis funktionieren nicht nach Windowskonvention, mir ist schon gelungen, statt Kodi zu verlassen die ganze Büchse "auszuschalten" und da wird sicher noch Einiges kommen. Ich bin und bleibe halt ein Fensterjunkie !
Om kanalen te bekijken kodi iptv links