timelessvision
Goto Top

Ubiquiti AP AC LR können nicht adoptiert werden

Guten Morgen miteinander

Da die Ubiquiti Cloud Keys im Moment kaum verfügbar sind, will ich gerne meinen einem Kunden "spenden" und auf die "normale" Software umsteigen.

Ich habe auf den Controller eingeloggt und die zwei APs "vergessen". Nun leuchten sie wieder fix weiss - also "ready to adopt".

Ich habe die Software auf meinem PC installiert und sehe KEINE APs zum Adoptieren. Der Clou: Im Cloud Key tauchen sie weiterhin auf - zum Adoptieren.

Ich habe auch schon via SSH einen Reset durchgeführt und per Inform den lokalen Client bzw. dessen IP angeben - nada.

Noch irgendwelche Tipps bevor ich die Dinger aus dem Fenster werfe?


Gruss
CHris

Content-Key: 1687682663

Url: https://administrator.de/contentid/1687682663

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Njord90
Njord90 Jan 04, 2022 at 09:04:01 (UTC)
Goto Top
Hast du die AP´s mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Member: TimelessVision
TimelessVision Jan 04, 2022 at 09:31:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Njord90:

Hast du die AP´s mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Si. Via SSH. Er macht eigentlich bei jeder Variante einen Reset.
Member: LauneBaer
LauneBaer Jan 04, 2022 at 09:33:07 (UTC)
Goto Top
Ist der Cloudkey und der PC mit dem neuen Controller im selben Netz?
Member: TimelessVision
TimelessVision Jan 04, 2022 at 09:49:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LauneBaer:

Ist der Cloudkey und der PC mit dem neuen Controller im selben Netz?

Hab ihn vor erneutem Reset abgehängt. Er war im selben Netz. Aber dachte auch, das könne pfuschen.

Auch Firmware Upgrade via SSH der zwei APs brachte keinen Erfolg. Ich versuche mal einen anderen Rechner.
Member: chgorges
Solution chgorges Jan 04, 2022 updated at 09:55:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

definiere „auf normale Software umsteigen“, läuft der Controller jetzt als Software auf einem Windows-Rechner?
Und dort hast du die Firewall angepasst/ausgeschaltet und kannst von den APs per SSH den PC auch anpingen und Telnet auf 8080 funktioniert auch?

VG
Member: TimelessVision
TimelessVision Jan 04, 2022 at 09:58:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:

Moin,

definiere „auf normale Software umsteigen“, läuft der Controller jetzt als Software auf einem Windows-Rechner?
Und dort hast du die Firewall angepasst/ausgeschaltet und kannst von den APs per SSH den PC auch anpingen und Telnet auf 8080 funktioniert auch?

VG

Oh man. Man fasst es nicht. Ich habe momentan ESET Internet Security installiert, und dort war die Firewall aktiv. Dies übergeht dann die Windows Firewall quasi. Kaum hatte ich ESET Firewall deaktiviert - was ich eigentlich immer mache! - fand er die APs ohne Mucks.

Danke!
Member: Njord90
Njord90 Jan 04, 2022 at 12:05:45 (UTC)
Goto Top
Manchmal sind es die kleinen Dinge die einem ein Beinchen stellen :D