finchen961988
Goto Top

Ubiquiti Cloud KEY UC-UK Passwort verloren!

Hallo liebes Forum,

ich habe einen ganz tollen Auftrag auf den Tisch liegen und zwar haben wir den Kunden übernommen und der hat eine Umgebung bestehend aus folgenden Komponenten:
- 2 Unifi 48 Port Switch
-10 APs von Ubiquiti
- 1 USG von Ubiquiti
- 1 Monitor der Voucher anzeigt für WLAN GAST zugriff ???
und den besagten Cloud Key

Das Netzwerk ist von einem Dienstleister eingerichtet worden, den es nicht mehr gibt und sehr mau war mit den Dokumentationen, also ich weiß das es 5 IP Netze gab ( kein VLAN?) für unterschiedliche Bereiche!

Das WLAN läuft auch noch, aber die Voucher laufen nicht mehr.

Das Problem ist, wenn ich auf den COntroller will, der auf dem Cloud Key läuft, kommt immer nur die Webseite zur Ersteinrichtung des Keys auf dem ich auswählen kann, ob ich den Key bearbeiten will oder den Controller auswählen will! (als wenn der Cloud KEY neueingerichtet wird, also frisch aus dem Karton)
Gehe ich auf den Controller teil, kommt die Meldung mit Start versuch ohne CODE und irgendwann kommt ein Time out.
Versuche den Punkt um den Key himself zu bearbeiten, fragt er nach ein Kennwort, dass ich nicht kenne (fehlende DOKU auch beim Kunden, der Dienstleister untergetaucht!).
Versuche ich per Putty auf das Ding zu kommen, siehe da wer hätte Gedacht auch das ssh Kennwort fehlt mir auch.

Der Controller war an der Cloud angebunden und das Kennwort dafür haben wir und um Vor Ort auf den Controller zu kommen, haben wir nur damit komme ich nicht per SSH rein!
Mein Problem ist einfach, ich will nicht einfach neu machen, weil es kaum eine Doku gibt und da echt viel gemacht worden ist!

Im Internet habe ich was gefunden, dass die DB kaputt ist aber ohne SSH ist das mau!

Meine Frage kennt Ihr noch ein Weg evtl. wenn das eingestellt ist an die Backups auf der Karte zu kommen, zur Not SD raus und per Dateiexplorer?
Hat hier jemand schon so etwas gehabt?

Content-Key: 507735

Url: https://administrator.de/contentid/507735

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 23, 2019 at 17:32:39 (UTC)
Goto Top
-> an den Hersteller wenden.
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 23, 2019 at 17:37:26 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @Finchen961988:

Hallo liebes Forum,

ich habe einen ganz tollen Auftrag auf den Tisch liegen und zwar haben wir den Kunden übernommen und der hat eine Umgebung bestehend aus folgenden Komponenten:
- 2 Unifi 48 Port Switch
-10 APs von Ubiquiti
- 1 USG von Ubiquiti
- 1 Monitor der Voucher anzeigt für WLAN GAST zugriff ???
und den besagten Cloud Key
jo... soweit so gut face-smile

Das Netzwerk ist von einem Dienstleister eingerichtet worden, den es nicht mehr gibt und sehr mau war mit den Dokumentationen, also ich weiß das es 5 IP Netze gab ( kein VLAN?) für unterschiedliche Bereiche!
irgendwie sagen das fast alle kunden... das ist wie mit den T-Online zugangsdaten: Nööö, das haben wir nie bekommen......
ja neee... ist klar face-smile

Das WLAN läuft auch noch, aber die Voucher laufen nicht mehr.
ja wo.laufen sie den?

Das Problem ist, wenn ich auf den COntroller will, der auf dem Cloud Key läuft, kommt immer nur die Webseite zur Ersteinrichtung des Keys auf dem ich auswählen kann, ob ich den Key bearbeiten will oder den Controller auswählen will! (als wenn der Cloud KEY neueingerichtet wird, also frisch aus dem Karton)
Gehe ich auf den Controller teil, kommt die Meldung mit Start versuch ohne CODE und irgendwann kommt ein Time out.
Versuche den Punkt um den Key himself zu bearbeiten, fragt er nach ein Kennwort, dass ich nicht kenne (fehlende DOKU auch beim Kunden, der Dienstleister untergetaucht!).
Versuche ich per Putty auf das Ding zu kommen, siehe da wer hätte Gedacht auch das ssh Kennwort fehlt mir auch.
war ja klar....

Der Controller war an der Cloud angebunden und das Kennwort dafür haben wir und um Vor Ort auf den Controller zu kommen, haben wir nur damit komme ich nicht per SSH rein!
Mein Problem ist einfach, ich will nicht einfach neu machen, weil es kaum eine Doku gibt und da echt viel gemacht worden ist!
mach es neu... so wird das nix

Im Internet habe ich was gefunden, dass die DB kaputt ist aber ohne SSH ist das mau!

Meine Frage kennt Ihr noch ein Weg evtl. wenn das eingestellt ist an die Backups auf der Karte zu kommen, zur Not SD raus und per Dateiexplorer?
Hat hier jemand schon so etwas gehabt?
ja.. mach besser alles neu... deine austattung ist ja übersichtlich, und mit viel trödeln bist du in 2 Stunden fertig...
Vorteil, du kannst eine Dokumentation erstellen, wo der kunde später sagt, das er sie nicht bekommen hat!
wir lassen das unterschreiben, und bei verlust, kostet der Druck 150 euro netto... nur so lernen Kunden face-smile

Frank
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 23, 2019 at 17:40:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

-> an den Hersteller wenden.
du bist ja witzig... was soll Ubiquiti sagen, wir haben eine backdoor, in 10 minuten ist das system frei ?
face-smile

das gerumpel ist doch schnell neu eingerichtet.... da würde ich nicht lange überlegen...
Frank
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Oct 24, 2019 at 09:46:42 (UTC)
Goto Top
Wenn der Key nicht großartig verändert wurde, gibts mehrere Kombinationen:

ubnt / ubnt
ubnt / root
root / root
Member: Finchen961988
Finchen961988 Nov 03, 2019 at 09:54:30 (UTC)
Goto Top
So ich war bei dem Kunden!

Wir haben das so gemacht, ich habe den Cloud Key raus gezogen und einen neunen Mitgebracht die alte SD Karte in mein Notebook und mit einem TOOL ausgelesen, welches unter Windows auch Linux Dateisysteme lesen kann, die Backups runterkopiert (vorsichthalber).
Die alte SD Karte in den neuen Cloud Key und gestartet, es kam dann die initialisierungs Webseite, dort bin ich auf den Punkt gegangen, den CloudKey einrichten und habe ein Backup eingespielt und dann lieg alles wieder!

Die Backups habe ich bei uns abgelegt!

Hätte ich den ssh zugang gehabt, wäre es einfacher gewesen, denn die Datenbank auf dem Stick war kaputt!
Member: Finchen961988
Finchen961988 Nov 03, 2019 at 09:54:54 (UTC)
Goto Top
Hersteller aussage war,
Reset und neumachen!