Ubiquiti Cloud KEY UC-UK Passwort verloren!
Hallo liebes Forum,
ich habe einen ganz tollen Auftrag auf den Tisch liegen und zwar haben wir den Kunden übernommen und der hat eine Umgebung bestehend aus folgenden Komponenten:
- 2 Unifi 48 Port Switch
-10 APs von Ubiquiti
- 1 USG von Ubiquiti
- 1 Monitor der Voucher anzeigt für WLAN GAST zugriff ???
und den besagten Cloud Key
Das Netzwerk ist von einem Dienstleister eingerichtet worden, den es nicht mehr gibt und sehr mau war mit den Dokumentationen, also ich weiß das es 5 IP Netze gab ( kein VLAN?) für unterschiedliche Bereiche!
Das WLAN läuft auch noch, aber die Voucher laufen nicht mehr.
Das Problem ist, wenn ich auf den COntroller will, der auf dem Cloud Key läuft, kommt immer nur die Webseite zur Ersteinrichtung des Keys auf dem ich auswählen kann, ob ich den Key bearbeiten will oder den Controller auswählen will! (als wenn der Cloud KEY neueingerichtet wird, also frisch aus dem Karton)
Gehe ich auf den Controller teil, kommt die Meldung mit Start versuch ohne CODE und irgendwann kommt ein Time out.
Versuche den Punkt um den Key himself zu bearbeiten, fragt er nach ein Kennwort, dass ich nicht kenne (fehlende DOKU auch beim Kunden, der Dienstleister untergetaucht!).
Versuche ich per Putty auf das Ding zu kommen, siehe da wer hätte Gedacht auch das ssh Kennwort fehlt mir auch.
Der Controller war an der Cloud angebunden und das Kennwort dafür haben wir und um Vor Ort auf den Controller zu kommen, haben wir nur damit komme ich nicht per SSH rein!
Mein Problem ist einfach, ich will nicht einfach neu machen, weil es kaum eine Doku gibt und da echt viel gemacht worden ist!
Im Internet habe ich was gefunden, dass die DB kaputt ist aber ohne SSH ist das mau!
Meine Frage kennt Ihr noch ein Weg evtl. wenn das eingestellt ist an die Backups auf der Karte zu kommen, zur Not SD raus und per Dateiexplorer?
Hat hier jemand schon so etwas gehabt?
ich habe einen ganz tollen Auftrag auf den Tisch liegen und zwar haben wir den Kunden übernommen und der hat eine Umgebung bestehend aus folgenden Komponenten:
- 2 Unifi 48 Port Switch
-10 APs von Ubiquiti
- 1 USG von Ubiquiti
- 1 Monitor der Voucher anzeigt für WLAN GAST zugriff ???
und den besagten Cloud Key
Das Netzwerk ist von einem Dienstleister eingerichtet worden, den es nicht mehr gibt und sehr mau war mit den Dokumentationen, also ich weiß das es 5 IP Netze gab ( kein VLAN?) für unterschiedliche Bereiche!
Das WLAN läuft auch noch, aber die Voucher laufen nicht mehr.
Das Problem ist, wenn ich auf den COntroller will, der auf dem Cloud Key läuft, kommt immer nur die Webseite zur Ersteinrichtung des Keys auf dem ich auswählen kann, ob ich den Key bearbeiten will oder den Controller auswählen will! (als wenn der Cloud KEY neueingerichtet wird, also frisch aus dem Karton)
Gehe ich auf den Controller teil, kommt die Meldung mit Start versuch ohne CODE und irgendwann kommt ein Time out.
Versuche den Punkt um den Key himself zu bearbeiten, fragt er nach ein Kennwort, dass ich nicht kenne (fehlende DOKU auch beim Kunden, der Dienstleister untergetaucht!).
Versuche ich per Putty auf das Ding zu kommen, siehe da wer hätte Gedacht auch das ssh Kennwort fehlt mir auch.
Der Controller war an der Cloud angebunden und das Kennwort dafür haben wir und um Vor Ort auf den Controller zu kommen, haben wir nur damit komme ich nicht per SSH rein!
Mein Problem ist einfach, ich will nicht einfach neu machen, weil es kaum eine Doku gibt und da echt viel gemacht worden ist!
Im Internet habe ich was gefunden, dass die DB kaputt ist aber ohne SSH ist das mau!
Meine Frage kennt Ihr noch ein Weg evtl. wenn das eingestellt ist an die Backups auf der Karte zu kommen, zur Not SD raus und per Dateiexplorer?
Hat hier jemand schon so etwas gehabt?
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Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 18:04 Uhr
6 Kommentare
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Moin...

Das Netzwerk ist von einem Dienstleister eingerichtet worden, den es nicht mehr gibt und sehr mau war mit den Dokumentationen, also ich weiß das es 5 IP Netze gab ( kein VLAN?) für unterschiedliche Bereiche!
irgendwie sagen das fast alle kunden... das ist wie mit den T-Online zugangsdaten: Nööö, das haben wir nie bekommen......
ja neee... ist klar
Das WLAN läuft auch noch, aber die Voucher laufen nicht mehr.
ja wo.laufen sie den?
Das Problem ist, wenn ich auf den COntroller will, der auf dem Cloud Key läuft, kommt immer nur die Webseite zur Ersteinrichtung des Keys auf dem ich auswählen kann, ob ich den Key bearbeiten will oder den Controller auswählen will! (als wenn der Cloud KEY neueingerichtet wird, also frisch aus dem Karton)
Gehe ich auf den Controller teil, kommt die Meldung mit Start versuch ohne CODE und irgendwann kommt ein Time out.
Versuche den Punkt um den Key himself zu bearbeiten, fragt er nach ein Kennwort, dass ich nicht kenne (fehlende DOKU auch beim Kunden, der Dienstleister untergetaucht!).
Versuche ich per Putty auf das Ding zu kommen, siehe da wer hätte Gedacht auch das ssh Kennwort fehlt mir auch.
war ja klar....
Der Controller war an der Cloud angebunden und das Kennwort dafür haben wir und um Vor Ort auf den Controller zu kommen, haben wir nur damit komme ich nicht per SSH rein!
Mein Problem ist einfach, ich will nicht einfach neu machen, weil es kaum eine Doku gibt und da echt viel gemacht worden ist!
mach es neu... so wird das nix
Im Internet habe ich was gefunden, dass die DB kaputt ist aber ohne SSH ist das mau!
Meine Frage kennt Ihr noch ein Weg evtl. wenn das eingestellt ist an die Backups auf der Karte zu kommen, zur Not SD raus und per Dateiexplorer?
Hat hier jemand schon so etwas gehabt?
ja.. mach besser alles neu... deine austattung ist ja übersichtlich, und mit viel trödeln bist du in 2 Stunden fertig...
Vorteil, du kannst eine Dokumentation erstellen, wo der kunde später sagt, das er sie nicht bekommen hat!
wir lassen das unterschreiben, und bei verlust, kostet der Druck 150 euro netto... nur so lernen Kunden
Frank
Zitat von @Finchen961988:
Hallo liebes Forum,
ich habe einen ganz tollen Auftrag auf den Tisch liegen und zwar haben wir den Kunden übernommen und der hat eine Umgebung bestehend aus folgenden Komponenten:
- 2 Unifi 48 Port Switch
-10 APs von Ubiquiti
- 1 USG von Ubiquiti
- 1 Monitor der Voucher anzeigt für WLAN GAST zugriff ???
und den besagten Cloud Key
jo... soweit so gut Hallo liebes Forum,
ich habe einen ganz tollen Auftrag auf den Tisch liegen und zwar haben wir den Kunden übernommen und der hat eine Umgebung bestehend aus folgenden Komponenten:
- 2 Unifi 48 Port Switch
-10 APs von Ubiquiti
- 1 USG von Ubiquiti
- 1 Monitor der Voucher anzeigt für WLAN GAST zugriff ???
und den besagten Cloud Key
Das Netzwerk ist von einem Dienstleister eingerichtet worden, den es nicht mehr gibt und sehr mau war mit den Dokumentationen, also ich weiß das es 5 IP Netze gab ( kein VLAN?) für unterschiedliche Bereiche!
ja neee... ist klar
Das WLAN läuft auch noch, aber die Voucher laufen nicht mehr.
Das Problem ist, wenn ich auf den COntroller will, der auf dem Cloud Key läuft, kommt immer nur die Webseite zur Ersteinrichtung des Keys auf dem ich auswählen kann, ob ich den Key bearbeiten will oder den Controller auswählen will! (als wenn der Cloud KEY neueingerichtet wird, also frisch aus dem Karton)
Gehe ich auf den Controller teil, kommt die Meldung mit Start versuch ohne CODE und irgendwann kommt ein Time out.
Versuche den Punkt um den Key himself zu bearbeiten, fragt er nach ein Kennwort, dass ich nicht kenne (fehlende DOKU auch beim Kunden, der Dienstleister untergetaucht!).
Versuche ich per Putty auf das Ding zu kommen, siehe da wer hätte Gedacht auch das ssh Kennwort fehlt mir auch.
Der Controller war an der Cloud angebunden und das Kennwort dafür haben wir und um Vor Ort auf den Controller zu kommen, haben wir nur damit komme ich nicht per SSH rein!
Mein Problem ist einfach, ich will nicht einfach neu machen, weil es kaum eine Doku gibt und da echt viel gemacht worden ist!
Im Internet habe ich was gefunden, dass die DB kaputt ist aber ohne SSH ist das mau!
Meine Frage kennt Ihr noch ein Weg evtl. wenn das eingestellt ist an die Backups auf der Karte zu kommen, zur Not SD raus und per Dateiexplorer?
Hat hier jemand schon so etwas gehabt?
Vorteil, du kannst eine Dokumentation erstellen, wo der kunde später sagt, das er sie nicht bekommen hat!
wir lassen das unterschreiben, und bei verlust, kostet der Druck 150 euro netto... nur so lernen Kunden
Frank
du bist ja witzig... was soll Ubiquiti sagen, wir haben eine backdoor, in 10 minuten ist das system frei ?

das gerumpel ist doch schnell neu eingerichtet.... da würde ich nicht lange überlegen...
Frank
das gerumpel ist doch schnell neu eingerichtet.... da würde ich nicht lange überlegen...
Frank