Ubiquiti Datenpanne?
Hallo Zusammen
Wurde vom Google Sicherheitscheck aufgefordert meine Passwörter sofort zu ändern von 3 gehackte Konten.
Auffallend, es sind alles UBNT bzw. Ubiquit Konten.
GOOGLE KONTO PASSWORTCHECK Zitat:
Einige Ihrer Passwörter wurden bei einer Datenpanne preisgegeben, die bei einem Drittanbieter aufgetreten ist. Bitte ändern Sie die Passwörter so schnell wie möglich. Es kann etwas dauern, bis Passwörter, die kürzlich geändert wurden, hier angezeigt werden.
Finde keine Hinweise das Ubiquiti Opfer von Datenmissbrauch wurde.
Weiss jemand mehr?
Wurde vom Google Sicherheitscheck aufgefordert meine Passwörter sofort zu ändern von 3 gehackte Konten.
Auffallend, es sind alles UBNT bzw. Ubiquit Konten.
GOOGLE KONTO PASSWORTCHECK Zitat:
Einige Ihrer Passwörter wurden bei einer Datenpanne preisgegeben, die bei einem Drittanbieter aufgetreten ist. Bitte ändern Sie die Passwörter so schnell wie möglich. Es kann etwas dauern, bis Passwörter, die kürzlich geändert wurden, hier angezeigt werden.
Finde keine Hinweise das Ubiquiti Opfer von Datenmissbrauch wurde.
Weiss jemand mehr?
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Content-ID: 631600
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
9 Kommentare
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Es schadet nicht an den einschlägigen Stellen hin und wieder seine E-Mail-Adressen zu prüfen...
https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de
https://monitor.firefox.com
Außerdem solltest du, wenn du dir ernsthaft Gedanken über echte Sicherheit machst, mindestens einen weiteren Faktor verwenden.
OTP 2FA oder Hardware Token.
https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de
https://monitor.firefox.com
Außerdem solltest du, wenn du dir ernsthaft Gedanken über echte Sicherheit machst, mindestens einen weiteren Faktor verwenden.
OTP 2FA oder Hardware Token.
Whooops, da gab es offenbar doch eine Sicherheitsschwankung.
Ubiquiti hat gerade eine Mail verschickt:
Ubiquiti hat gerade eine Mail verschickt:
Dear Customer,
We recently became aware of unauthorized access to certain of our information technology systems hosted by a third party cloud provider. We have no indication that there has been unauthorized activity with respect to any user’s account.
We are not currently aware of evidence of access to any databases that host user data, but we cannot be certain that user data has not been exposed. This data may include your name, email address, and the one-way encrypted password to your account (in technical terms, the passwords are hashed and salted). The data may also include your address and phone number if you have provided that to us.
As a precaution, we encourage you to change your password. We recommend that you also change your password on any website where you use the same user ID or password. Finally, we recommend that you enable two-factor authentication on your Ubiquiti accounts if you have not already done so.
We recently became aware of unauthorized access to certain of our information technology systems hosted by a third party cloud provider. We have no indication that there has been unauthorized activity with respect to any user’s account.
We are not currently aware of evidence of access to any databases that host user data, but we cannot be certain that user data has not been exposed. This data may include your name, email address, and the one-way encrypted password to your account (in technical terms, the passwords are hashed and salted). The data may also include your address and phone number if you have provided that to us.
As a precaution, we encourage you to change your password. We recommend that you also change your password on any website where you use the same user ID or password. Finally, we recommend that you enable two-factor authentication on your Ubiquiti accounts if you have not already done so.