Ubuntu Installation: Nur das Titelbild
Hallo Zusammen
Ich würde gerne auf meinem etwas älterem PC gerne ein Ubuntu 32 Bit installieren (neuste Version)
Die DVD (bereits die zweite) selbst booted sich, und ich sehe auch den Titel-Schirm (Ubuntu Symbol mit Ladebalken), aber dann bleibt das Setup auf dem Titelbild hängen, sprich man sieht einfach den sich bewegenden Ladebalken.
Ich habe bereits ein Ubuntu Server installiert.
Die Hardware des Gerätes:
-2x Intel Core 2 Duo CPU E6750 @ 2.66 GHz
- 4045 RAM (Nvidia C55 Memory)
Die Festplatte ist die sekundäre Boot-Auswahl.
Derzeit habe ich nur eine Logitec Sender-Maus/Tastatur. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht daran liegt.
Besten Dank für eure Tipps.
Gruss
gabeBU
Ich würde gerne auf meinem etwas älterem PC gerne ein Ubuntu 32 Bit installieren (neuste Version)
Die DVD (bereits die zweite) selbst booted sich, und ich sehe auch den Titel-Schirm (Ubuntu Symbol mit Ladebalken), aber dann bleibt das Setup auf dem Titelbild hängen, sprich man sieht einfach den sich bewegenden Ladebalken.
Ich habe bereits ein Ubuntu Server installiert.
Die Hardware des Gerätes:
-2x Intel Core 2 Duo CPU E6750 @ 2.66 GHz
- 4045 RAM (Nvidia C55 Memory)
Die Festplatte ist die sekundäre Boot-Auswahl.
Derzeit habe ich nur eine Logitec Sender-Maus/Tastatur. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht daran liegt.
Besten Dank für eure Tipps.
Gruss
gabeBU
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310207
Url: https://administrator.de/contentid/310207
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich hatte zuletzt ein ähnliches Problem mit einem Läppi aus dem Jahr 2003 auf dem XP ersetzt werden sollte.
Da Ubuntu kein muß war habe ich mich für die Kubuntu-Variante entschieden, die problemlos installierte.
Dabei ist mir der Fehler aufgefallen der dazu führte das die Installation nicht lief und der hatte etwas mit dem Videomodus zu tun.
Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern und habe auch keine Aufzeichnungen mehr darüber.
VG
Ashnod
ich hatte zuletzt ein ähnliches Problem mit einem Läppi aus dem Jahr 2003 auf dem XP ersetzt werden sollte.
Da Ubuntu kein muß war habe ich mich für die Kubuntu-Variante entschieden, die problemlos installierte.
Dabei ist mir der Fehler aufgefallen der dazu führte das die Installation nicht lief und der hatte etwas mit dem Videomodus zu tun.
Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern und habe auch keine Aufzeichnungen mehr darüber.
VG
Ashnod
Ich habe das auch gerade durch. Wollte einen universal Boot-Stick erstellen, der auf den meisten Rechnern läuft. Hatte verschiedene Ubuntu Versionen auch ältere ausprobiert. Bin dann bei Mint 17.1 xfc/32 gelandet. Da lief alles perfekt. Man konnte sogar auf Windows-Netzwerkfreigaben zugreifen. Was bei den meisten anderen Linuxen so erst nach der Installation nicht geht. Muss alles konfiguriert/Installiert werden und nur für Profis ratsam. Einziger Nachteil: alter Firefox.