Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ubuntu Terminal-Server-Client und reconnect nach abmelden am MS Terminalserver 2003

Mitglied: onkelseppl

onkelseppl (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 20:50 Uhr, 3667 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Gemeinde,

ich habe zwar die Suchfunktion beansprucht und auch gegoogelt, werde aber nicht recht schlau.

Ich habe in der Firma ein paar alte P4 PCs mit Ubuntu 10.04 wiederbelebt. Diese laufen seit Monaten als Client stabil, keiner meckert!

Die Anwender melden sich über den Terminal-Server-Client am Windows Terminal Server an und arbeiten dort mit Outlook, Warenwirtschaft usw. .

Sobald sich die Anwender am Windows Terminal Server abmelden meldet sich der Terminal-Server-Client automatisch nach 30 Sekunden wieder an.
Das ist natürlich nicht so gewollt. Der Anwender muss dann "Abbrechen" drücken bevor er Ubuntu herunterfährt.
Wo kann ich dies abschalten?

Gruß
onkel_seppl
Mitglied: onkelseppl
14.02.2011 um 22:28 Uhr
Zitat von onkelseppl:
Hallo Gemeinde,

ich habe zwar die Suchfunktion beansprucht und auch gegoogelt, werde aber nicht recht schlau.

Ich habe in der Firma ein paar alte P4 PCs mit Ubuntu 10.04 wiederbelebt. Diese laufen seit Monaten als Client stabil, keiner
meckert!

Die Anwender melden sich über den Terminal-Server-Client am Windows Terminal Server an und arbeiten dort mit Outlook,
Warenwirtschaft usw. .

Sobald sich die Anwender am Windows Terminal Server abmelden meldet sich der Terminal-Server-Client automatisch nach 30 Sekunden
wieder an.
Das ist natürlich nicht so gewollt. Der Anwender muss dann "Abbrechen" drücken bevor er Ubuntu
herunter fährt.
Wo kann ich dies abschalten?

Gruß
onkel_seppl

ok
Hab gegoogelt und nach Terminal-Server-Client und re connect geschaut.
Das ist scheinbar ein Bug.
Ja warten wir halt mal ab was die Zukunft bringt....

Gruß
onkel_seppl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Shrew reconnect unter Linux
Frage von SunziXLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich stelle mit meinem Linux Debian mittels Shrew eine Verbindung zu meinem Büronetzwerk über die Fritzbox her. Das ...

Hardware

Welchen Terminal Client würdet Ihr empfehlen?

Frage von dtbsysHardware7 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell müssen wieder ein paar Rechner wegen Altersschwäche bei uns ausgetauscht werden. Bevor ich diesen Weg aber ...

Linux Tools

Freerdp Reconnect will nicht gelingen

Frage von kaalaxLinux Tools

Hallo Adminz, mithilfe von freerdp (2.0) verbinde ich zu Windows Terminalserver. Das funktioniert ganz gut und bis auf eine ...

Windows 10

VPN Client unter Windows 10. Wo ist die automatische Verbindungswiederherstellung oder Reconnect

Frage von vikdexWindows 101 Kommentar

Hallo Zusammen, beim Thema VPN vermissen wir schmerzlich ein Feature von Windows7. Ich hoffe immer noch, dass dieses Feature ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 12 StundenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...