Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ubuntu V-Server lokal spiegeln

Mitglied: catachan

catachan (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 18:04 Uhr, 4701 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht hatte mal jemand eine so ähnliche Anforderung

Hallo zusammen

ich hoffe der Eine oder Andere kann mir einen Denkanstoß geben.
Ich habe bei Host-Europe einen V-Server auf dem Ubuntu läuft. Zu Testzwecken hätte ich gerne eine Kopie dieses Server z.B: in einer Vmware.
Ich weiß, dass man das eventuell mit rsync lösen könnte, aber eine Lösung wie Vmware Capture (was leider nicht funktioniert) wäre mir lieber.

Kennt jemand ein gutes Tool mit dem man von einem RemoteServer ein Image ziehen kann ?

Danke und LG
Mitglied: 2hard4you
26.01.2011 um 20:09 Uhr
Moin,

schau Dir bitte mal von VMWare den kostenlosen Converter an.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
26.01.2011 um 20:35 Uhr
Hab ich schon versucht. bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass kein Volumen gefunden werden kann
Bitte warten ..
Mitglied: Toadie
26.01.2011 um 20:41 Uhr
Hmm weißt nicht aber könnte es nicht gehen wenn dich via SSH verbindest, die Platte mountest mit dd spiegelst.
Müsste doch mit NFS zu mounten gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu Server auf Hyper-V Backup Problem
Frage von PPR-DevUbuntu1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe einen Ubuntu Server 14.04 LTS auf einem Hyper-V Windows Server 2012 R2 Virtualisierung. Hat auch ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von FrankHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Batch & Shell

Robocopy Daten spiegeln

Frage von neotronBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, mein Ziel ist es von einem Fileserver die "Altdaten" zu archivieren. Dazu möchte ich per Robocopy alle ...

Samba

Samba AD V 4.3.11-Ubuntu (Frage zu Best-Practice)

Frage von BelephorSamba7 Kommentare

Hallo Zusammen, Background Info: ich bin ein recht "frischer" Administrator und beschäftige mich seit Kurzem mit dem Thema Single ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 9 StundenDSL, VDSL

Deutsche Telekom VLAN ID: 7 Verbindung: PPPoE Verbindungstyp: PPPoE LLC Vodafone (Vodafone Anschluss) VLAN ID: 132 Verbindung: PPPoE Verbindungstyp: ...

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 9 StundenBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Information von StefanKittel vor 10 StundenSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Windows 10

Aus der Reihe "Windows 10 und der Datenschutz"

Information von Trontur vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

"Unter dem Druck der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommt Microsoft den europäischen Kunden peu à peu entgegen. Wenn sich Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications30 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...

Windows Server
Win2016 - Shadowcopies werden nicht aufgelistet
gelöst Frage von emeriksWindows Server15 Kommentare

Hi, habe hier ein seltsames Problem: Win 2016 Server mit 4 Daten-Volumes Für jedes Volume werden mehrmals am Tag ...