catachan
Goto Top

Ubuntu V-Server lokal spiegeln

Hallo zusammen, vielleicht hatte mal jemand eine so ähnliche Anforderung

Hallo zusammen

ich hoffe der Eine oder Andere kann mir einen Denkanstoß geben.
Ich habe bei Host-Europe einen V-Server auf dem Ubuntu läuft. Zu Testzwecken hätte ich gerne eine Kopie dieses Server z.B: in einer Vmware.
Ich weiß, dass man das eventuell mit rsync lösen könnte, aber eine Lösung wie Vmware Capture (was leider nicht funktioniert) wäre mir lieber.

Kennt jemand ein gutes Tool mit dem man von einem RemoteServer ein Image ziehen kann ?

Danke und LG

Content-Key: 159506

Url: https://administrator.de/contentid/159506

Printed on: June 13, 2024 at 14:06 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 26, 2011 at 19:09:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau Dir bitte mal von VMWare den kostenlosen Converter an.

Gruß

24
Member: catachan
catachan Jan 26, 2011 at 19:35:14 (UTC)
Goto Top
Hab ich schon versucht. bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass kein Volumen gefunden werden kann
Member: Toadie
Toadie Jan 26, 2011 at 19:41:08 (UTC)
Goto Top
Hmm weißt nicht aber könnte es nicht gehen wenn dich via SSH verbindest, die Platte mountest mit dd spiegelst.
Müsste doch mit NFS zu mounten gehen.