Über Nacht hunderte Mails im Postausgang?
Hallo,
wir haben einen Exchange 2007 mit WIn 7 64bit PRO Outlook 2007/2010. Seit vorheriger Woche haben sich mehrere Kollegen "beklgat", dass plötzlich zum Teil hunderte Mails im Postausgang sind (welche schon seit einigen Tagen/Wochen versendet wurden).
Ich habe bereits rechechiert, jedoch keine wirkliche Lösung gefunden.
Geändert wurde am System nichts, bis auf das ich in der GPO die Einstellung für den Cache Modus von "aktiviert" auf "nicht konfiguriert" gesetzt habe, da eine Hand voll Kollegen ein zweites OL Profil hat und OL 2007 keine Mails versenden konnte. Ich habe aber geschaut, der Haken bei Cache Modus ist bei allen Mitarbeitern drin, sowie es sein soll.
Grüße sdieste.
wir haben einen Exchange 2007 mit WIn 7 64bit PRO Outlook 2007/2010. Seit vorheriger Woche haben sich mehrere Kollegen "beklgat", dass plötzlich zum Teil hunderte Mails im Postausgang sind (welche schon seit einigen Tagen/Wochen versendet wurden).
Ich habe bereits rechechiert, jedoch keine wirkliche Lösung gefunden.
Geändert wurde am System nichts, bis auf das ich in der GPO die Einstellung für den Cache Modus von "aktiviert" auf "nicht konfiguriert" gesetzt habe, da eine Hand voll Kollegen ein zweites OL Profil hat und OL 2007 keine Mails versenden konnte. Ich habe aber geschaut, der Haken bei Cache Modus ist bei allen Mitarbeitern drin, sowie es sein soll.
Grüße sdieste.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239744
Url: https://administrator.de/forum/ueber-nacht-hunderte-mails-im-postausgang-239744.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
stell den Cache-Modus mal aus und siehe was passiert.
Danach ist in der Regel alles wieder "normal". Man kann auch mal ein neues Outlook Profil anlegen.
Das Phänomen was du hier hast, kommt gelegentlich von korrupten .PST Files.
Du kannst dich, falls vorhanden, auch einmal im OWA einloggen und dort schauen ob sich die Mails noch im Ausgang befinden.
Ich denke jedoch das dies nicht der Fall ist.
Um wie viele User handelt es sich denn?
Haben die Mitarbeiter einen zusätzlichen Account mit dem sie Mails versenden? Eventuell einen Account den mehrere User zur selben Zeit nutzen?
Gruß
Max
stell den Cache-Modus mal aus und siehe was passiert.
Danach ist in der Regel alles wieder "normal". Man kann auch mal ein neues Outlook Profil anlegen.
Das Phänomen was du hier hast, kommt gelegentlich von korrupten .PST Files.
Du kannst dich, falls vorhanden, auch einmal im OWA einloggen und dort schauen ob sich die Mails noch im Ausgang befinden.
Ich denke jedoch das dies nicht der Fall ist.
Um wie viele User handelt es sich denn?
Haben die Mitarbeiter einen zusätzlichen Account mit dem sie Mails versenden? Eventuell einen Account den mehrere User zur selben Zeit nutzen?
Gruß
Max
Das macht keinen Sinn abzuwarten ob es noch bei mehreren Auftritt.
Weißt du denn wie "schnell" du das testen kannst mit dem Outlook-Profil? Das kostet keine 5min Zeit.
Du musst am PC eines Users, an dem dieser angemeldet ist, einfach nur unter Systemsteuerung "Mail" suchen und dort ein test-profil anlegen.
Das "original" bleibt dabei bestehen.
Schau mal: http://support.microsoft.com/kb/829918/de
da kannst du etwas weiter unten "aufklappen". Step-by-Step.
Und lass den User doch mal euren OWA aufrufen. (falls ihr das nutzt)
Gruß
Max
Weißt du denn wie "schnell" du das testen kannst mit dem Outlook-Profil? Das kostet keine 5min Zeit.
Du musst am PC eines Users, an dem dieser angemeldet ist, einfach nur unter Systemsteuerung "Mail" suchen und dort ein test-profil anlegen.
Das "original" bleibt dabei bestehen.
Schau mal: http://support.microsoft.com/kb/829918/de
da kannst du etwas weiter unten "aufklappen". Step-by-Step.
Und lass den User doch mal euren OWA aufrufen. (falls ihr das nutzt)
Gruß
Max
Hi,
auch wenn's nicht 100%ig passt, erinnert mich Dein Problem ein wenig hieran: http://blog.bistron.eu/office/e-mails-bleiben-am-exchange-server-im-pos ...
Vielleicht hilft's ja...
MfG
auch wenn's nicht 100%ig passt, erinnert mich Dein Problem ein wenig hieran: http://blog.bistron.eu/office/e-mails-bleiben-am-exchange-server-im-pos ...
Vielleicht hilft's ja...
MfG