netgear24
Goto Top

Uhrzeitbasiertes Weiterleiten unter HTML

Guten Abend

Ich bin leider nicht gerade der beste in HTML. Ich würde gerne auf einer HTML Seite einen Code Schnipsel einbauen der mir automatisch beispielsweise ab 22.00 Uhr auf eine andere Webseite weiterleitet und ab 6 Uhr auf die Ursprüngliche. Ist das überhaupt machbar ? Ziel ist es eine HTML Seite zu bauen auf der Tagsüber 4 Webcam Bilder angezeigt werden, in der Nacht jedoch nur noch eines von einer anderen Kamera welche am Tag nicht aktiv ist.

Freundliche Grüsse

Content-Key: 249953

Url: https://administrator.de/contentid/249953

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Sep 23, 2014 at 20:34:17 (UTC)
Goto Top
Hi
Mit HTML nein..
Sowas kannst du aber zb mit JS machen oder nimmst gleich zb PHP dafür.
Je nach Lösung kann aber jemand im Code auch die "versteckte" auslesen...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 24, 2014 updated at 06:41:50 (UTC)
Goto Top
Moin,


Versuchs mal mit getHours(). Weitere Hlfe finde sich in der sehr guten Dokumentation SelfHTML.

lks
Member: colinardo
Solution colinardo Sep 24, 2014, updated at Sep 25, 2014 at 17:28:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
mit JavaScript z.B. so:
<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">  
<title>Demo Zeitumleitung</title>
</head>
<script type="text/javascript">  
var time = new Date();
var hour = time.getHours();
if (hour >= 22 || hour < 6){
	//Nachtumleitung
	window.location = "http://www.domain.de/nacht";  
}else{
	//Tagesumleitung
	window.location = "http://www.domain.de/tag";  
}
</script>
<body>
</body>
</html>
Würde es aber auch mit PHP machen wenn verfügbar ...

Grüße Uwe
Member: Netgear24
Netgear24 Sep 25, 2014 at 16:33:19 (UTC)
Goto Top
Supi. Hat geklappt. Habe es mit Javascript gemacht da die Seite nur eine Woche Online ist. Danke Euch