Ultra VNC als Dienst installiern
auf Windows XP
Hallo Spezialisten,
Also entweder bin ich zu ungeduldig oder übersehe etwas gewaltig.
Ich versuche UltraVNC als Dienst zu installieren aber irgendwie klappt das nicht. Sowohl in der Version 1.03 als auch in der Version 1.04.
Bei der Installation gebe ich "VNC Server als Dienst registrieren an". Nach der Installation starte ich die Server GUI und richte mir Passwort und andere Einstellungen ein.
Dann wird Neu gestartet und versucht von einem anderen PC zu verbinden. Leider ohne Erfolg, erst wenn ich mich am Server anmelde habe ich die Möglichkeit mich von einem anderen PC aus zu Verbinden.
Jemand eine Idee was ich falsch mache?
Unter den Diensten taucht auch der VNC Dienst auf.
--> Es muss deshalb der Ultra VNC sein da dieser viel schneller ist wie alle anderen. RDP kommt wegen dem HASP Dongel nicht in Frage.
mfg und bitte um Rat
die gOerte
Hallo Spezialisten,
Also entweder bin ich zu ungeduldig oder übersehe etwas gewaltig.
Ich versuche UltraVNC als Dienst zu installieren aber irgendwie klappt das nicht. Sowohl in der Version 1.03 als auch in der Version 1.04.
Bei der Installation gebe ich "VNC Server als Dienst registrieren an". Nach der Installation starte ich die Server GUI und richte mir Passwort und andere Einstellungen ein.
Dann wird Neu gestartet und versucht von einem anderen PC zu verbinden. Leider ohne Erfolg, erst wenn ich mich am Server anmelde habe ich die Möglichkeit mich von einem anderen PC aus zu Verbinden.
Jemand eine Idee was ich falsch mache?
Unter den Diensten taucht auch der VNC Dienst auf.
--> Es muss deshalb der Ultra VNC sein da dieser viel schneller ist wie alle anderen. RDP kommt wegen dem HASP Dongel nicht in Frage.
mfg und bitte um Rat
die gOerte
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95131
Url: https://administrator.de/contentid/95131
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar