Umbenennen des Userverzeichnisses per batch
Hallo zusammen,
ich möchte per batchdatei alle user-verz. unter c:\dokumente und einstellungen\ umbenennen. sie fangen alle mit yh an und sollen auf altyh abgeändert werden. wie muss die batchdatei aussehen ? bin nicht so der held in scripting. habs mal mir ren yh* altyh* probiert, aber des klappt net. danke für eure hilfe.
gruß
ich möchte per batchdatei alle user-verz. unter c:\dokumente und einstellungen\ umbenennen. sie fangen alle mit yh an und sollen auf altyh abgeändert werden. wie muss die batchdatei aussehen ? bin nicht so der held in scripting. habs mal mir ren yh* altyh* probiert, aber des klappt net. danke für eure hilfe.
gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33104
Url: https://administrator.de/contentid/33104
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was heißt, wenn Du es manuell aufrufst?
Jetzt nur einfach die Frage, warum willst Du die Userverzeichnisse umbenennen?
Natürlich geht die Umbenennung nur für Nutzer, die nicht gerade Angemeldet sind. ich würde es als Administrator aufrufen, sofern du einen guten Grund hast, die Userverzeichnisse umzubenennen.
Gruß Miguel
was heißt, wenn Du es manuell aufrufst?
Jetzt nur einfach die Frage, warum willst Du die Userverzeichnisse umbenennen?
Natürlich geht die Umbenennung nur für Nutzer, die nicht gerade Angemeldet sind. ich würde es als Administrator aufrufen, sofern du einen guten Grund hast, die Userverzeichnisse umzubenennen.
Gruß Miguel
Hi,
wieso willst Du die Verzeichnisse bei der Anmeldung umbenennen. Als Administrator kannst Du es sofort machen.
Ausser dem sind es so viele Userverzeichnisse, die man manuell nicht umbenennen kann?
Ist es ein Netzwerk? Hast Du bereits ein Anmeldeskript? So ein paar Details, damit ich hier etwas klarer sehe.
Schau mal hier:
Anmeldescript für Benutzer hinterlegen
Den gerade angemeldeten Nutzer kannst Du nicht ändern.
Gruß Miguel
wieso willst Du die Verzeichnisse bei der Anmeldung umbenennen. Als Administrator kannst Du es sofort machen.
Ausser dem sind es so viele Userverzeichnisse, die man manuell nicht umbenennen kann?
Ist es ein Netzwerk? Hast Du bereits ein Anmeldeskript? So ein paar Details, damit ich hier etwas klarer sehe.
Schau mal hier:
Anmeldescript für Benutzer hinterlegen
Den gerade angemeldeten Nutzer kannst Du nicht ändern.
Gruß Miguel