Umlaute und Gänsefüßchen bei Verwendung von robocopy
Hallo,
die Verwendung des Tools robocopy macht mir gerade ein paar graue Haare mehr.
Wenn ich mit
robocopy Y:\Ordner\DWG\ "C:\Pläne"
kopiere, wird das Verzeichnis C:\Plõne\ angelegt.
Ich weiß, dass Umlaute und Leerzeichen in Verzeichnisnamen möglichst nicht verwendet werden sollten. Aber da habe ich leider keinen Einfluß drauf und muss jetzt sehen, wie ich die Kuh vom Eis kriege.
Hoffentlich kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler vorliegt.
Viele Grüße
vokamale
[Edit Biber] Von "Backup" verschoben nach "Batch & Shell" [/Edit]
die Verwendung des Tools robocopy macht mir gerade ein paar graue Haare mehr.
Wenn ich mit
robocopy Y:\Ordner\DWG\ "C:\Pläne"
kopiere, wird das Verzeichnis C:\Plõne\ angelegt.
Ich weiß, dass Umlaute und Leerzeichen in Verzeichnisnamen möglichst nicht verwendet werden sollten. Aber da habe ich leider keinen Einfluß drauf und muss jetzt sehen, wie ich die Kuh vom Eis kriege.
Hoffentlich kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler vorliegt.
Viele Grüße
vokamale
[Edit Biber] Von "Backup" verschoben nach "Batch & Shell" [/Edit]
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73990
Url: https://administrator.de/contentid/73990
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo vokamale und willkommen im Forum!
Die angegebene Zeile steht doch in einer Batchdatei - richtig? Wenn ja, kannst Du an der Kommandozeile mit "edit D:\Pfad\Name.bat" diese Datei mit dem mitgelieferten (nicht wirklich taufrischen) ASCII-Editor bearbeiten.
Wenn Du fertig bist, einfach mit "Alt-D" ins Menü und "B" für Beenden wählen (und natürlich die Speicherabfrage mit "J" beantworten ) - Kleinbuchstaben tun's übrigens auch.
Grüße
bastla
Die angegebene Zeile steht doch in einer Batchdatei - richtig? Wenn ja, kannst Du an der Kommandozeile mit "edit D:\Pfad\Name.bat" diese Datei mit dem mitgelieferten (nicht wirklich taufrischen) ASCII-Editor bearbeiten.
Wenn Du fertig bist, einfach mit "Alt-D" ins Menü und "B" für Beenden wählen (und natürlich die Speicherabfrage mit "J" beantworten ) - Kleinbuchstaben tun's übrigens auch.
Grüße
bastla