Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Umschalten der Default Router auf Cisco Router über eine eigene Weboberfläche

Mitglied: Lightrider

Lightrider (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2014, aktualisiert 12:05 Uhr, 1285 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich wüsste gerne ob es möglich ist auf einem Cisco Router eine eigene Weboberfläche zu installieren mit der man die default Router umschalten kann.

Zum Beispiel:
Der Benutzer hat 2 Internet Anbindungen mit Traffic Begrenzung, sobald die erste am Limit ist soll er über das Userinterface auf die zweite umschalten.

Ich dachte daran das er dann nur zwei Buttons als Möglichkeit präsentiert bekommt.

Ist das möglich?`

Viele Grüße
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 07.02.2014, aktualisiert um 12:05 Uhr
Oh, so ganz ohne Info,
das ist wie Reiten im Finstern und nicht im Licht.

Erst einmal gibt es etwa 1000 Cisco Router ... Da muss schon mher Info kommen.
Zweitens ist das je nach Router mit einer einfachen Textprogrammierung erreichbar. Wenns denn ein passender Router ist.
Das macht man über Telnet oder Putty oder so.
Einfach eine Konfiguration nach Abfrage von Parametern austauschen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Lightrider
07.02.2014 um 08:52 Uhr
Hallo Netman,

Ich habe noch keinen Router gekauft, möchte erstmal Wissen ob das möglich ist.
Ich dachte da an einen Router der 1900 oder 2900 Serie mit entsprechenden Interfaces.
Normalerweise macht man dies über die Konsole, es soll aber so einfach wie möglich für den Nutzer sein.

Wenn er zwei Buttons hat, kann er nicht mehr viel falsch machen.
Deswegen dachte ich daran ihm eine Weboberfläche auf dem Router zu bieten auf der er Auswählen kann.

Gruß
Lightrider
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
07.02.2014 um 09:57 Uhr
Deswegen ja.
Die Console oder via telnet ist nahezu identisch. Und man kann den Konfigurationsfile einfach rein kopieren und aktivieren. Kleine Oberfläche davor und die zwei Knöpfe reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
07.02.2014 um 11:25 Uhr
Hallo,

Ich dachte daran das er dann nur zwei Buttons als Möglichkeit präsentiert bekommt.
Kauf Dir einen Cisco RV320 Dual WAN Router und setze das damit
ordentlich um. Mittels Load Balancing sollten dann beide Internetanbindungen
gleichviel benutzt werden.

Ist das möglich?`
Nur ob es eben auch Sinn voll ist ist doch hier die Frage.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Lightrider
07.02.2014 um 12:05 Uhr
Der Anwendungsfall mit den beiden DSL Leitungen war nur ein Beispiel und es soll explizit zwischen der Verbindungen gewählt werden können.

Deswegen die Idee mit der Weboberfläche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Cisco WRT120n - Default Passwort funktioniert nur mit IE?

Frage von altmetallerWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen Cisco WRT120n zurückgesetzt und bin fast wahnsinnig geworden. Nach dem Zurücksetzen kann man sich ...

Netzwerkmanagement

Cisco SG250-50P PoE setzt Ports auf Default VLAN 1 zurück

gelöst Frage von xXEddiXxNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben hier Cisco SG250-50P PoE im Einsatz. Diese Switche habe ich nun konfiguriert ...

Router & Routing

Cisco IPsec S2S-VPN ohne Routen am default GW oder Client

gelöst Frage von maxmaxRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Situation: (Außenstandort Cisco 867) > (Zentrale Cisco C881) (192.168.1.0/24) > (192.168.0.0/24) ich habe einen S2S-VPN ...

Windows 10

Default User (Standardprofil)

gelöst Frage von StandardprofilWindows 1011 Kommentare

Ich habe einen neuen Rechner eingerichtet (Windows 10 Pro). Ich habe zuerst die vorinstallierte Apps deinstalliert und fertig eingerichtet, ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 1 StundeOff Topic8 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 4 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server20 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server15 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...