Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UMTS-Stick Netzwerk

Mitglied: moodle

moodle (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2303 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alles zusammen...

ich habe folgendes Problem ich möchten von einem PC hier in deutschland, über einen Router der im Ausland steht und seine Internetverbindung über UMTS herstellt, eine verbindung zu dem Netzwerk einrichten
Nun hab ich Manual meines Routers folgendes gefunden

Hinweis: Über die UMTS-Verbindung kann kein Zugriff auf den Router
via Fernwartung, Dyn-DNS, etc. erfolgen.
Sämtliche Remotezugriffe werden über UMTS nicht abgebildet.

nun meine Frage welche möglichkeiten habe ich um diese Verbindung herzustellen ??

grüße moodle
Mitglied: aqui
06.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Mmmhhh, die Beschreibung ist mal wieder oberflächlich und Wischiwaschi...sorry, etwas mehr Details bitte !
Generell gesehen ist das ein simples und banales Standard- und Allerweltsszenario was aber ein paar Details beinhaltet:
1.) WAS für eine Verbindung soll das sein ? VPN oder simples Port Forwarding um ins lokale Netz zu kommen
2.) Wenn es eine VPN Verbindung ist: Soll die auf dem UMTS Router Terminiert werden, ist also der UMTS Router der VPN Server oder liegt der VPN Server im lokalen Netzwerk dahinter ?
3.) Bekommt der UMTS Router auf oder über den du willst eine private, RFC_1918 IP_Adresse vom Provider auf der UMTS Seite ?
Dann droht dir ggf. DAS hier !
4.) Wenn der Router keine feste IP im UMTS Netz bekommt (was die Regel ist) supportet er dann DynDNS d.h. hat er einen DynDNS Client im Setup ? Bei privaten IP Adressen ist das so oder so obsolet. Ggf. nennst du mal das Routermodell dann können wir für dich im Handbuch nachsehen...

Diese 4 Kardinalsfragen solltest du zuallererst beantworten, damit wir sinnvoll weitermachen können hier.
Fakt ist aber folgendes: Um diesen Zugriff einrichten zu können ist ein Eingriff in die Routerkonfig zwingend nötig um die NAT Firewall des UMTS Routers überwinden zu können. Hast du diese Option nicht dann scheitert dein gesamtes Vorhaben schon von Anfang an !
Einzige Alternative ist dann das du dort jemanden Anrufst, der auf Zuruf eine VPN Verbindung zu dir und deinem PC aufbaut wie z.B. sowas hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
und dann das VPN nutzt. Alternativ dann auch sowas wie Teamviewer und Co für remoten Desktop Zugriff. Wie gesagt das kann aber dann nur auf Zuruf passieren aber niemals initiiert von außen. Das erfordert immer den Eingriff am Router.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
07.09.2011 um 10:49 Uhr
Hi!

Teamviewer kann man schon so einrichten, dass man von außen zugreifen kann.

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Festplatten, SSD, Raid
1TB USB Stick
Frage von DragonKillFestplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo, ein kleines Problem ohne zu lachen bitte :-) Hab mir aus Asien nen 1TB USB Stick bestellt(sehr kostengünstig ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Hardware
Welchen Shop Großhandel für EDV?
Frage von opc123Hardware17 Kommentare

Hallo, ich finde kein passendes Thema. Ich suche einen Großhändler für alltägliche EDV Ausstattung: Ethernet Kabel, Switche, Stromverteiler, Handy´s, ...