hanswurstaugust
Goto Top

Umzug von Postfach

Hallo,

wie ihr vielleicht wisst bin ich ganz neu in der EDV Welt tätig^^ Ich habe nun folgende Aufgabe:

Ich will von unserem alten Exchange Server (Ex 5.5) ein paar Postfächer auf den neuen Exchange (Ex 2003) umziehen. Der neue Ex-Server läuft natürlich auch auf einem anderen PC/Server. Da ich mich noch wenig auskenne und hier keine tollen Bücher/Anleitungen sind, muss ich einfach mal fragen, wie man das am besten tut. Ihr habt da best schon gute Praxiserfahrungen gemacht. Vielleicht gibt es ja auch spezielle Hilfstools für solche Aufgaben. Das wäre toll.

Abschließend möchte ich nur noch fragen, wie man es einstellt, das der Administrator auf jedes Postfach zugreifen kann unter Exchange 03.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Viele Grüße
Hans

Content-Key: 114239

Url: https://administrator.de/contentid/114239

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: stoperror
stoperror Apr 20, 2009 at 08:08:38 (UTC)
Goto Top
Richte doch erstmal alle Postfächer aller User auf dem neuen Server ein, gib Ihnen die Zugangsdaten bekannt.
Dann können Sie sich das neue Postfach parallel zum "alten" mappen und Ihre Mails selber umziehen.
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Apr 20, 2009 at 08:17:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

auf dem neuen Exchange sind bereits die Postfächer der User eingerichtet. Wie ist das jetzt gemeint, mit parallel zum alten "mappen"? Muss da ein wenig blöd fragen, wie gesagt bin totaler Anfänger und daher noch etwas hilflos.
Ziel ist es ja, die Postfächer mit dem gesamten Inhalt auf den neuen Server zu tun, so dass der alte Server ausgeschaltet werden kann und jeder ohne Datenverlust weiterarbeiten kann.

Gruss
Hans

Achja die Frage mit den Berechtigungen für Mailfächer, das mehrere Leute Zugang zum Mailfach haben, die stellt sich mir im Mom auch noch.
Member: harald21
harald21 Apr 20, 2009 at 08:18:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,