Unable to relay...
Relay problem!
Hallo leute
Ich habe einen exchange 2003 server. die emails werden bzw. sollten direkt geschickt und empfangen werden also ein richtiger internet mail server. die auflösung über dns erfolgt direkt (mx, fixe ip, dmz)
nun habe ich dieses dämliche relay problem.
ich habe schon alles mögliche probiert, aber der server lässt die mails über outlook express nur raus, wenn ich im viruellen smtp server unter relay definiere "alle, mit ausnahme der computer in der liste unten"
ansonsten hab ich schon alles probiert..aber es kommt immer die fehlermeldung "unable to relay" beim rausschicken der mails
ich will das die mails direkt geschickt werden und nicht über irgendeinen relay server..*hmm*
heeeelp!
ich kann den server doch nicht so ungeschützt lassen...
Hallo leute
Ich habe einen exchange 2003 server. die emails werden bzw. sollten direkt geschickt und empfangen werden also ein richtiger internet mail server. die auflösung über dns erfolgt direkt (mx, fixe ip, dmz)
nun habe ich dieses dämliche relay problem.
ich habe schon alles mögliche probiert, aber der server lässt die mails über outlook express nur raus, wenn ich im viruellen smtp server unter relay definiere "alle, mit ausnahme der computer in der liste unten"
ansonsten hab ich schon alles probiert..aber es kommt immer die fehlermeldung "unable to relay" beim rausschicken der mails
ich will das die mails direkt geschickt werden und nicht über irgendeinen relay server..*hmm*
heeeelp!
ich kann den server doch nicht so ungeschützt lassen...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9521
Url: https://administrator.de/contentid/9521
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Welcher Server schickt dir diese Fehlermeldung? Dein eigener oder ein entfernter?
Mupfel
Mupfel
Ok, nächste Frage: kommt die Fehlermeldung per Mail (wenn ja, bitte mal posten) oder kommt sie per Popup (wenn ja, bitte mal den genauen Text posten, der da kommt)?
Mupfel
Mupfel