Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbekannte Benutzerkonten

Mitglied: thor-sten

thor-sten (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 07:58 Uhr, 6491 Aufrufe, 2 Kommentare

Eingerichtete Benutzerkonten der Domäne sind auf dem Client nicht mehr bekannt

Hallo Leute.

Momentan gibt es Probleme in unserem Netzwerk mit 2 W2K Clients.
DIe Netzwerkkarte geht - Keine Meldung im Geräte Manager. Der PC Name und die IP Adresse sind individuell und korrekt. Auch WINS DNS und Gateway Adressen sind ordungsgemäß.
Jetzt das Problem. Auf dem Client sind die bisherigen Benutzerkonten Domänename/User sind auf dem Client nicht mehr bekannt. Nur die lokalen Benutzerkonten kennt das System noch.

Ich habe bei einem anderen Client dieses System nur durch Neuinstallation wieder hinbekommen. Weder Reparaturinstall noch WH Konsole konnte helfen.

Ein Virencheck mit den aktuellsten Definitionen brachte nix.

Wer kann mir mit diesem Problem helfen???
Gruß
Thor-sten
Mitglied: NetzAdmin
04.11.2004 um 07:57 Uhr
Also so wie du das beschreibst, würd ich mal - ohne viel nachzudenken - meinen das ComputerKonto in der Domaine ist "weg/kaputt".
Häng den Rechner einfach mal aus der Domaine in eine Workgroup - und dann join ihm wieder in die Domaine - so dass das Konto neu angelegt / refresht wird.

Hoffe es hilft
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
04.11.2004 um 07:58 Uhr
Moin,

lass dir auf dem Client mal mit ipconfig /all deine Netzwerkeinstellungen anzeigen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat DNS nicht richtig funktioniert.

mfg

Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mailempfänger unbekannt
Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Windows Server

RAID einbinden - Konfiguration unbekannt - Board defekt

gelöst Frage von Jens1982Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, und zwar stehe ich von einem Problem. Ich würde gerne ein RAID einbinden. Es ist ein Hardware ...

Batch & Shell

"Konto unbekannt" auf AD-Clients per Powershell löschen

gelöst Frage von rudeboyBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, bei der letzten Clientrechner-Wartung hatte ich diverse, veraltete bzw. unbekannte Profile. Da kam mir die Idee regelmäßig ...

Apache Server

Plesk Mail an weiteren Server weiterleiten wenn Mailbox unbekannt

gelöst Frage von nano1994Apache Server

Ich verzweifle gerade daran Plesk so zu konfigurieren, dass er eine Mail die an info@mail.com geht und das Postfach ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 1 TagInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 4 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 4 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL13 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

Internet
(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?
Information von certifiedit.netInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...