Unbekannte SID in Default Domain Controller Policy
Hallo Zusammen,
unsere Default Domain Controller Policy enthält Einträge in der nur die SID aufgeführt ist.
Diese starten mit S-1-5-80-... und S-1-5-82-...
Ein Check mit Purple Knight macht mich darauf aufmerksam, dass speziell die Einträge für "SeAssignPrimaryTokenPrivilege" problematisch seien.
Wie gehe ich hier vor um zu überprüfen, ob diese SID erlaubt/verwaist sind? S-1-5-80-... scheinen ja Services zu sein.
Vielleicht hat jemand eine gute Idee? Vielen Dank!
unsere Default Domain Controller Policy enthält Einträge in der nur die SID aufgeführt ist.
Diese starten mit S-1-5-80-... und S-1-5-82-...
Ein Check mit Purple Knight macht mich darauf aufmerksam, dass speziell die Einträge für "SeAssignPrimaryTokenPrivilege" problematisch seien.
Wie gehe ich hier vor um zu überprüfen, ob diese SID erlaubt/verwaist sind? S-1-5-80-... scheinen ja Services zu sein.
Vielleicht hat jemand eine gute Idee? Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61744751110
Url: https://administrator.de/contentid/61744751110
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
1 Kommentar
Das werden verwaiste IIS Application Pool-Instanzen sein, vermutlich durch das Entfernen des Pools oder einer Server-Rolle übrig geblieben.
Führe mal folgendes mit der SID aus:
Wenn da kein Name kommt, kann er weg.
Gruß
Führe mal folgendes mit der SID aus:
(New-Object System.Security.Principal.SecurityIdentifier("S-1-5-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX")).Translate([System.Security.Principal.NTAccount]).Value
Gruß