UNC Pfad zu FileServer, Netzlaufwerk verbunden Datenzugriff OK, nur .exe wird nicht als Admin ausgeführt
Hallo,
erstmal guten Tag die Herren und Damen ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage ;)
Ich habe 2 Terminalserver 2008 die per Netzlaufwerk auf nen Fileserver/Datenserver und DC SBS 2011 zugreifen. Login und verbinden wird über ne .bat geregelt die unter den Profil - Eigenschaften angegeben ist.
Soweit funktioniert alles.
Zu meinem Problem:
Auf dem "TS1" kann ich eine .exe ohne weiteres ausführen ohne das ich "Als Admin ausführen klicken" muss. Auf den anderen TS, der sich auch mit er selben .bat mit dem Filserver/Datenserver und den gleichen Benutzerdaten anmeldet gibt diese .exe mir einen Fehler aus (ins deutsche Übersetzt:keine lese oder schreibrechte), sobald ich diese aber per rechtsklick als Admin ausführe, funktioniert das. Der Benutzer ist Admin und hat alle Rechte die haben kann.
Also auf dem File/Datenserver (UNC und direkter Pfad)kann ich als Benutzer:admin diese .exe ausführen und es funktioniert.. auch auf dem "TS1" funktioniert es auch, nur auf dem "TS2" nicht.
-UAC ist aus
-schreiben/lesen kann ich auf den UNC Pfad "TS2" auch als admin nur die .exe führt er nicht als admin aus
-anderen Benutzer mit adminrechten habe ich auch angelegt und versucht (klappt nicht)
Hat jemand von euch ne Idee?
Danke!
erstmal guten Tag die Herren und Damen ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage ;)
Ich habe 2 Terminalserver 2008 die per Netzlaufwerk auf nen Fileserver/Datenserver und DC SBS 2011 zugreifen. Login und verbinden wird über ne .bat geregelt die unter den Profil - Eigenschaften angegeben ist.
Soweit funktioniert alles.
Zu meinem Problem:
Auf dem "TS1" kann ich eine .exe ohne weiteres ausführen ohne das ich "Als Admin ausführen klicken" muss. Auf den anderen TS, der sich auch mit er selben .bat mit dem Filserver/Datenserver und den gleichen Benutzerdaten anmeldet gibt diese .exe mir einen Fehler aus (ins deutsche Übersetzt:keine lese oder schreibrechte), sobald ich diese aber per rechtsklick als Admin ausführe, funktioniert das. Der Benutzer ist Admin und hat alle Rechte die haben kann.
Also auf dem File/Datenserver (UNC und direkter Pfad)kann ich als Benutzer:admin diese .exe ausführen und es funktioniert.. auch auf dem "TS1" funktioniert es auch, nur auf dem "TS2" nicht.
-UAC ist aus
-schreiben/lesen kann ich auf den UNC Pfad "TS2" auch als admin nur die .exe führt er nicht als admin aus
-anderen Benutzer mit adminrechten habe ich auch angelegt und versucht (klappt nicht)
Hat jemand von euch ne Idee?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247374
Url: https://administrator.de/contentid/247374
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
ich würd mal den IE anwerfen und dort die Zonen überprüfen.
Sieht ganz danach aus, als ob TS1 und TS2 da etwas anders eingestellt ist,
PS:
Daher meine Gegenfragen an dich speziell:
SBS - wie gut das Mikroweich den eingestellt hat...
ich würd mal den IE anwerfen und dort die Zonen überprüfen.
Sieht ganz danach aus, als ob TS1 und TS2 da etwas anders eingestellt ist,
PS:
Der Benutzer ist Admin und hat alle Rechte die haben kann. Die Freigabe/Ntfs Berechtigung wurden auf "Jeder" darf alles gesetz
Das sind zwei grobe Hämmer, die mir sagen - lass es (mit dem Tippgeben) lieber sein.Daher meine Gegenfragen an dich speziell:
- wer ist jeder? (und wer ist authentifizierter Benutzer)?
- was ist alles? (evtl. auch das recht freigaben zu ändern?)
- was sind Gruppenrichtlinien?
SBS - wie gut das Mikroweich den eingestellt hat...