Unerwartetes Selbstständiges starten der Rechner und Probleme bei Netzwerkzugriffen
Hallo,
habe 2 seltsames Probleme, mit meinen 3 neu installierten HP ProDesk 600 G2.
Win 7 64 Bit SP2 mit allen aktuellen Updates.
1. Wenn ich den Rechner herunterfahre und komplett aus ist. Bootet der Rechner nach einer unbestimmten Zeit von alleine selber.
Habe nichts im BIOS eingestellt das er von selbst booten soll.
Auf dem System ist Kaspersky Endpoint Security 10 installiert.
Woran kann es liegen?
Gibt es eventuell eine Windows interne SelfBoot Funktion?
2. Ich kann über die C$ Freigabe nicht auf andere Rechner in der selben Arbeitsgruppe zugreifen. Nehme immer User mit Admin Rechten vom Rechner auf den ich zugreifen möchte z.Bsp. Rechnername/User und das PW.
Aber auf C$ Freigaben innerhalb meiner Domäne komme ich drauf.
Habe auch mal die Windowsfirewall Deaktiviert und auch kein Zugriff.
Was ist da los?
Brauche mal Eure Hilfe.
Weil das Problem habe ich seid ca. 10 Jahren Admin Erfahrung das erstemal.
Gruß
Kalma
habe 2 seltsames Probleme, mit meinen 3 neu installierten HP ProDesk 600 G2.
Win 7 64 Bit SP2 mit allen aktuellen Updates.
1. Wenn ich den Rechner herunterfahre und komplett aus ist. Bootet der Rechner nach einer unbestimmten Zeit von alleine selber.
Auf dem System ist Kaspersky Endpoint Security 10 installiert.
Woran kann es liegen?
Gibt es eventuell eine Windows interne SelfBoot Funktion?
2. Ich kann über die C$ Freigabe nicht auf andere Rechner in der selben Arbeitsgruppe zugreifen. Nehme immer User mit Admin Rechten vom Rechner auf den ich zugreifen möchte z.Bsp. Rechnername/User und das PW.
Aber auf C$ Freigaben innerhalb meiner Domäne komme ich drauf.
Habe auch mal die Windowsfirewall Deaktiviert und auch kein Zugriff.
Was ist da los?
Brauche mal Eure Hilfe.
Weil das Problem habe ich seid ca. 10 Jahren Admin Erfahrung das erstemal.
Gruß
Kalma
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 344552
Url: https://administrator.de/contentid/344552
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Du bist an Deinem Rechner mit einem Domänen-Konto angemeldet?
E.
Wake-On-Lan?Habe nichts im BIOS eingestellt das er von selbst booten soll.
2. Ich kann über die C$ Freigabe nicht auf andere Rechner in der selben Arbeitsgruppe zugreifen.
Dein Rechner ist in der Domäne und die anderen nicht?Du bist an Deinem Rechner mit einem Domänen-Konto angemeldet?
Nehme immer User mit Admin Rechten vom Rechner auf den ich zugreifen möchte z.Bsp. Rechnername/User und das PW.
Wann? Wenn ein Dialog dafür aufpopt oder auf der Kommandozeile? (net use ....)Aber auf C$ Freigaben innerhalb meiner Domäne komme ich drauf.
Wenn Du das unterscheidest, dann sind die anderen Rechner also nicht in der Domäne? (Frage beantwortet)E.
Hi Kalma,
dein Problem mit den selbständigen Neustarts hatte ich auch bei diversen HP Client-PCs (Elitedesk, Prodesk).
Aktualisiere das BIOS auf die neuste Version.
In den Eigenschaften der Intel-Grafikkarte -> Energieverwaltung habe ich alles deaktiviert (außer "Akt. über Magic Paket" und "Akt. über Magic Paket bei ausgeschaltetem Zustand" zum Starten per WOL)
PS: Ich habe wochenlang gesucht. Es gingen dutzende Client-Rechner bei Kunden dauernd wieder an.
dein Problem mit den selbständigen Neustarts hatte ich auch bei diversen HP Client-PCs (Elitedesk, Prodesk).
Aktualisiere das BIOS auf die neuste Version.
In den Eigenschaften der Intel-Grafikkarte -> Energieverwaltung habe ich alles deaktiviert (außer "Akt. über Magic Paket" und "Akt. über Magic Paket bei ausgeschaltetem Zustand" zum Starten per WOL)
PS: Ich habe wochenlang gesucht. Es gingen dutzende Client-Rechner bei Kunden dauernd wieder an.